Inhaltsverzeichnis:

Was ist VTE?
Was ist VTE?

Video: Was ist VTE?

Video: Was ist VTE?
Video: Thrombose in den tiefen Beinvenen: Diagnostik mit Ultraschall 2024, September
Anonim

Venöse Thromboembolie ( VTE ) ist eine Erkrankung, bei der sich ein Blutgerinnsel am häufigsten in den tiefen Venen des Beins, der Leistengegend oder des Arms bildet (bekannt als tiefe Venenthrombose, TVT) und im Kreislauf wandert und sich in der Lunge festsetzt (bekannt als Lungenembolie, LE)..

Was sind auf diese Weise die Symptome von VTE?

Symptome und Diagnose einer venösen Thromboembolie (VTE)

  • Beinschmerzen oder Druckempfindlichkeit des Oberschenkels oder der Wade.
  • Beinschwellung (Ödem)
  • Haut, die sich warm anfühlt.
  • Rötliche Verfärbung oder rote Streifen.

Was ist außerdem der Unterschied zwischen DVT und VTE? DVT und PE sind beide Formen von VTE , aber sie sind nicht dasselbe. DVT ist ein Zustand, der auftritt, wenn sich ein Blutgerinnsel bildet in einem tiefe Vene, normalerweise in dem Bein. PE tritt auf, wenn das Gerinnsel abbricht und durch Ihren Blutkreislauf in Ihre Lunge wandert. Das Gerinnsel kann ein Blutgefäß in Ihrer Lunge verstopfen und diese schädigen.

Auch gefragt, was VTE verursacht?

Die häufigsten Auslöser für venöse Thromboembolie sind Operation, Krebs, Immobilisierung und Krankenhausaufenthalt. Eine tiefe Venenthrombose entsteht in den Beinen, wenn etwas den Blutfluss verlangsamt oder verändert.

Was ist das VTE-Risiko?

Risiko Faktoren für Venöse Thromboembolie ( VTE ) VTE kann Männer und Frauen jeden Alters, jeder Rasse und jeder ethnischen Zugehörigkeit betreffen. Menschen auf höchstem Niveau Risiko , wie Menschen mit Krebs, einer Operation oder einem schweren Trauma wie Frakturen oder Immobilisierung, sollten nach Vorbeugungsbehandlungen fragen.

Empfohlen: