Inhaltsverzeichnis:

Was kann die Myelinscheide beschädigen?
Was kann die Myelinscheide beschädigen?

Video: Was kann die Myelinscheide beschädigen?

Video: Was kann die Myelinscheide beschädigen?
Video: Verschlissene Frontscheibe frisst Wischerblatt? 🤔 Alles zum Thema Autoglas! 2024, Juli
Anonim

Myelinscheiden sind Hüllen aus Fettgewebe, die Ihre Nervenzellen schützen. Wenn Sie an Multipler Sklerose (MS) leiden, einer Krankheit, bei der Ihr Immunsystem Ihr zentrales Nervensystem angreift, Myelinscheiden können Sein beschädigt . Das bedeutet, dass Ihre Nerven nicht in der Lage sein werden, Nachrichten so zu senden und zu empfangen, wie sie sollen.

Ähnlich kann man fragen, was zerstört die Myelinscheide?

Bei Multipler Sklerose (MS) greifen die T-Zellen des körpereigenen Immunsystems die Myelinscheide das schützt die Nervenfasern. T-Zellen des körpereigenen Immunsystems greifen an und Zerstöre die Myelinscheide.

Was passiert, wenn die Myelinscheide eines Neurons beschädigt ist? Wenn das Myelinscheide ist beschädigt , Nerven leiten elektrische Impulse nicht normal weiter. Wenn jedoch die Mantel ist schwer beschädigt , kann die darunterliegende Nervenfaser absterben. Nervenfasern im zentralen Nervensystem (Gehirn und Rückenmark) können sich nicht vollständig regenerieren. Somit sind diese Nervenzellen dauerhaft beschädigt.

Kann hiervon die Myelinscheide regeneriert werden?

Dies Mantel wird genannt myelin . Obwohl Myelin kann durch die Exposition gegenüber Schilddrüsenhormonen nachwachsen, haben Forscher aufgrund inakzeptabler Nebenwirkungen keine Schilddrüsenhormontherapien verfolgt. Obwohl mehrere Behandlungen und Medikamente die Symptome von MS lindern, gibt es keine Heilung.

Welche Krankheiten können Demyelinisierung verursachen?

Zu den demyelinisierenden Erkrankungen des peripheren Nervensystems gehören:

  • Guillain-Barré-Syndrom und sein chronisches Gegenstück, die chronisch-entzündliche demyelinisierende Polyneuropathie.
  • Anti-MAG periphere Neuropathie.
  • Charcot-Marie-Tooth-Krankheit und ihr Gegenstück Hereditäre Neuropathie mit Neigung zur Drucklähmung.

Empfohlen: