Wie unterscheidet sich Verhaltenstherapie vom Psychoanalyse-Quizlet?
Wie unterscheidet sich Verhaltenstherapie vom Psychoanalyse-Quizlet?

Video: Wie unterscheidet sich Verhaltenstherapie vom Psychoanalyse-Quizlet?

Video: Wie unterscheidet sich Verhaltenstherapie vom Psychoanalyse-Quizlet?
Video: 🚀 Wie Du die richtige Psychotherapie für Dich findest! 2024, Juli
Anonim

Wie ist Verhaltenstherapie anders als Psychoanalyse ? In Verhaltenstherapie , ein Therapeut wendet Prinzipien des Lernens an zu helfen Kunden, sich unerwünscht zu ändern Verhaltensweisen , während Psychoanalyse beinhaltet, tief in das Unbewusste einzudringen.

Anschließend kann man auch fragen, wie sich Verhaltenstherapie von Psychoanalyse-Quizlet unterscheidet.

Beide psychoanalytisch und humanistische Therapeuten sind Einblick Therapien -Sie versuchen, die Funktionsfähigkeit zu verbessern, indem sie das Bewusstsein der Klienten für Motive und Abwehrmechanismen erhöhen. Verhaltenstherapien sind keine Einsicht Therapien . Ihr Ziel ist Lernprinzipien anwenden, um Probleme zu modifizieren Verhaltensweisen.

Und was sind die Ziele und Methoden der Psychoanalyse? Freud glaubte, dass Menschen geheilt werden können, indem sie ihre unbewussten Gedanken und Motivationen bewusst machen und so Einsicht gewinnen. Das Ziel von Psychoanalyse Therapie besteht darin, verdrängte Emotionen und Erfahrungen loszulassen, d. h. das Unbewusste bewusst zu machen.

Inwiefern sind dann Psychoanalyse und Verhaltenstherapie ähnlich und unterschiedlich?

Allerdings sind die Prozesse sich unterscheiden sehr. Kognitiv- Verhaltenstherapie ist kurzfristig Therapie zielt darauf ab, Patienten zu helfen, Muster zu erkennen, die negatives Denken verursachen und Verhaltensweisen die zu Problemen führen. Psychoanalyse dauert in der Regel Jahre und der Patient ist in Behandlung zwei- bis dreimal pro Woche.

Welche Art von Familientherapie bezieht den Therapeuten mit ein?

Es gibt vier Arten von Familientherapeuten, die von Fachleuten am häufigsten eingesetzt werden: unterstützende Familientherapie, kognitive Verhaltenstherapie , psychodynamische Ideen und systemische Familientherapie.

Empfohlen: