Was ist OTDR in Glasfaser?
Was ist OTDR in Glasfaser?

Video: Was ist OTDR in Glasfaser?

Video: Was ist OTDR in Glasfaser?
Video: Online-Seminar: LWL Einführung - Grundlagen der Glasfaserinstallations- und Messtechnik 2024, Juli
Anonim

Ein optisch Zeitbereichsreflektometer ( OTDR ) ist ein optoelektronisches Instrument zur Charakterisierung eines Glasfaser . Es injiziert eine Reihe von optisch Impulse in die Faser im Test und Auszüge, vom gleichen Ende des Faser , Licht, das gestreut (Rayleigh-Rückstreuung) oder von Punkten entlang der Faser.

Wissen Sie auch, wie das OTDR funktioniert?

Im Gegensatz zu Quellen und Leistungsmessern, die die Verluste der Glasfaserkabelanlage direkt messen, ist die OTDR funktioniert indirekt. Rückgestreutes Licht und reflektiertes Licht kehren zum OTDR durch die Faser und wird über einen Koppler im OTDR Vorderes Ende.

Was ist ein Gainer in der Faseroptik? Ähnlich wie Wasser, das aus einem kleinen Rohr in ein großes Rohr fließt, Gewinner sind im Wesentlichen wahrgenommene Zunahmen in optisch Leistung, die an Spleißpunkten aufgrund von Schwankungen in Faser Eigenschaften, einschließlich Kerndurchmesser, numerische Aperturen, Modenfelddurchmesser und Rückstreukoeffizienten.

Wofür steht hier OTDR?

Optisches Zeitdomänenreflektometer

Was ist der Haupttest für Glasfaserkabel?

Vielleicht das Wichtigste Prüfung ist die Einfügedämpfung eines installierten Glasfaserkabel Anlage mit Lichtquelle und Leistungsmesser (LSPM) oder optisch Verlust Prüfung Set (OLTS), das von allen internationalen Standards gefordert wird, um die Kabel Anlage vor Abnahme der Anlage innerhalb des Schadenbudgets liegt.

Empfohlen: