Was verursacht Glukose im Urin bei Hunden?
Was verursacht Glukose im Urin bei Hunden?

Video: Was verursacht Glukose im Urin bei Hunden?

Video: Was verursacht Glukose im Urin bei Hunden?
Video: Glucose im Urin - verständlich und einfach erklärt 2024, September
Anonim

Einmal Blut Glucose einen bestimmten Wert erreicht, wird der Überschuss von den Nieren abtransportiert und gelangt in den Urin . Deshalb Hunde und Menschen mit Diabetes mellitus haben Zucker in ihrem Urin (Glucosurie), wenn ihr Insulinspiegel niedrig ist.

Was kann also bei Hunden zu hohen Glukosespiegeln führen?

Einige der Ursachen zum Hyperglykämie kann Pankreatitis sein, und die daraus resultierende Unfähigkeit, Insulin zu produzieren; normal vorkommende Hormone, insbesondere bei Frauen Hunde ; Diät; und Infektionen des Körpers (wie Zähne oder Harnwege).

Anschließend stellt sich die Frage, wie kann ich die Glukose bei meinem Hund senken? Die meisten Tierärzte empfehlen eine ballaststoffreiche, fettarme Ernährung. Ballaststoffe verlangsamen den Eintritt von Glucose in die Blutbahn und hilft Ihnen Hund voll fühlen. Fettarme Lebensmittel haben weniger Kalorien. Gemeinsam kann die Diät Ihnen helfen Hund weniger essen und abnehmen.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, wie hoch der normale Blutzucker eines Hundes ist.

Normaler Blutzuckerspiegel bei Hunden und Katzen sind denen beim Menschen ähnlich, etwa 80-120 mg/dl (4,4-6,6 mmol/l). Tiere, deren Blutzuckerspiegel sind in diesem Bereich wird schauen und handeln normal.

Was verursacht Ketone im Hundeurin?

Zusammenfassung der diabetischen Ketoazidose (DKA) in Hunde und Katzen Der Körper nutzt dann Keton als alternative Quelle. Bei vermindertem Insulinspiegel und erhöhten gegenregulierenden Hormonen werden Fettsäuren in AcCoA umgewandelt und dann Ketone . Bei Nicht-Diabetikern können AcCoA und Pyruvat in das CAC und ETC eintreten, um ATP zu bilden.

Empfohlen: