Was ist das jüngste Alter, das ein Apotheker impfen kann?
Was ist das jüngste Alter, das ein Apotheker impfen kann?

Video: Was ist das jüngste Alter, das ein Apotheker impfen kann?

Video: Was ist das jüngste Alter, das ein Apotheker impfen kann?
Video: Debatte im Deutschen Bundestag zu einer Impfpflicht gegen SARS-CoV-2 am 17.03.22 2024, Kann
Anonim

Die beiden Staaten, in denen Apotheker können impfen Patienten ab 14 Jahren erlauben die Apotheker nur die empfohlene Auffrischimpfung für Meningokokken-Impfstoffe und jährliche Grippeimpfstoffe für Kinder zu verabreichen.

Können Apotheker auch Minderjährigen Impfungen verabreichen?

Jawohl. Für jeden Impfung verabreicht durch eine Apotheker oder Apothekerpraktikant an eine Person unter 18 Jahren, die Apotheker oder ein Apotheker-Praktikant muss die Erlaubnis der Eltern oder Erziehungsberechtigten der Person einholen.

Anschließend stellt sich die Frage, ab welchem Alter können Apotheker in Kalifornien Impfstoffe verabreichen? Von Kalifornien Gesetz muss der Patient mindestens drei Jahre alt sein Alter wenn die Apotheker initiiert und verwaltet selbstständig die Impfung gemäß Bus & Prof Code Abschnitt 4052.8, oder jeglicher Alter wenn die Apotheker immunisiert gemäß einem Protokoll mit einem verschreibenden Arzt (Bus & Prof Code Abschnitt 4025 (a) (11)).

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, ob Apotheker Spritzen verabreichen dürfen?

Apotheker in allen staaten sind dürfen verwalten eine lange Liste von Impfungen , aber die bundesstaatlichen Gesetze variieren – zum Beispiel können Sie keine Hepatitis bekommen Impfungen Bei der Apotheke in New York. Auch in einigen Staaten sicher Impfungen ein ärztliches Rezept benötigen.

Welche Impfstoffe können Apotheker in New Jersey verabreichen?

Zuvor hatte das Gesetz des Bundesstaates New Jersey nur zugelassenen Apothekern erlaubt, Patienten über 18 Jahren zu impfen und diese zu verabreichen Influenza-Impfstoff für Patienten ab 7 Jahren. Und Apotheker in New Jersey wurden befugt, unter bestimmten Bedingungen bestimmte injizierbare Medikamente zu verabreichen.

Empfohlen: