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Video: Was ist die am besten geeignete Behandlung für einen hypovolämischen Schock?
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2024 Autor: Michael Samuels | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-16 01:37
Flüssigkeitsreanimation ist die Hauptstütze von Therapie bei Patienten mit schwerer Hypovolämie . Obwohl keine klare Definition existiert, schwerwiegende Hypovolämie kann vorliegen, wenn der Verlust von Blut oder extrazellulären Flüssigkeiten zu einer verminderten peripheren Durchblutung führt.
Welche Lösung geben Sie hier für einen hypovolämischen Schock?
Isotonische kristalloide Lösungen werden typischerweise zur intravaskulären Auffüllung bei Schock und Hypovolämie verabreicht. Kolloidlösungen werden im Allgemeinen nicht verwendet. Patienten mit Dehydration und ausreichendem Kreislaufvolumen haben typischerweise einen freien Wasser Defizit und hypotonische Lösungen (z. B. 5% Dextrose in Wasser , 0.45% Kochsalzlösung ) werden verwendet.
Ebenso, wie behandelt man einen Patienten mit Schock?
- Legen Sie die Person hin, wenn möglich. Heben Sie die Füße der Person etwa 12 Zoll an, es sei denn, Kopf, Nacken oder Rücken sind verletzt oder Sie vermuten gebrochene Hüft- oder Beinknochen.
- Beginnen Sie mit der HLW, falls erforderlich. Wenn die Person nicht atmet oder die Atmung gefährlich schwach erscheint:
- Offensichtliche Verletzungen behandeln.
- Halten Sie die Person warm und bequem.
- Nachverfolgen.
Welche Flüssigkeit würde diesbezüglich einem Patienten mit hypovolämischem Schock verschrieben werden?
Zum Patienten in hypovolämischer Schock wegen Flüssigkeit Verluste, die genaue Flüssigkeit Defizit kann nicht festgestellt werden. Daher ist es ratsam, mit einer schnellen Infusion von 2 Litern isotonischer Kristalloidlösung zu beginnen, um zu versuchen, die Gewebedurchblutung schnell wiederherzustellen.
Wie wird ein postoperativer hypovolämischer Schock behandelt?
Die Behandlung der zugrunde liegenden Ursache von hypovolämischer Schock kann schwierig. Das anfängliche Ziel der Behandlung besteht jedoch immer darin, den Flüssigkeitsverlust zu stoppen und das Blutvolumen zu stabilisieren, bevor Komplikationen auftreten. Der Arzt ersetzt normalerweise das verlorene Blutvolumen durch intravenöse (IV) Flüssigkeiten, die als Kristalloide bezeichnet werden.
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In einem Krankenhaus erhält eine Person, bei der der Verdacht auf einen hypovolämischen Schock besteht, über eine intravenöse Leitung Flüssigkeiten oder Blutprodukte, um den Blutverlust wieder aufzufüllen und die Durchblutung zu verbessern. Dazu gehören: Blutplasmatransfusion. Blutplättchentransfusion. Transfusion roter Blutkörperchen. intravenöse Kristalloide
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Ein hypovolämischer Schock tritt ein, wenn Sie viel Blut oder Flüssigkeit verlieren. Ursachen sind innere oder äußere Blutungen, Dehydration, Verbrennungen und schweres Erbrechen und/oder Durchfall. Der septische Schock wird durch Infektionen im Blutkreislauf verursacht. Eine schwere allergische Reaktion kann einen anaphylaktischen Schock verursachen
Welches der folgenden Anzeichen ist einzigartig für einen anaphylaktischen Schock?
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Anzeichen und Symptome umfassen: Hautreaktionen, einschließlich Nesselsucht und Juckreiz und gerötete oder blasse Haut. Niedriger Blutdruck (Hypotonie) Verengung der Atemwege und geschwollene Zunge oder Rachen, was zu Keuchen und Atembeschwerden führen kann
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Legen Sie die Person nach Möglichkeit hin. Heben Sie die Füße der Person um etwa 30 cm an, es sei denn, Kopf, Nacken oder Rücken sind verletzt oder Sie vermuten gebrochene Hüft- oder Beinknochen. Heben Sie den Kopf der Person nicht an. Drehen Sie die Person auf die Seite, wenn sie erbricht oder aus dem Mund blutet
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