Welches Virus verursacht Krebs?
Welches Virus verursacht Krebs?

Video: Welches Virus verursacht Krebs?

Video: Welches Virus verursacht Krebs?
Video: Viren gegen Krebs 2024, Juli
Anonim

Das Wichtigste Viren mit dem Menschen verbunden Krebse sind humane Papillomaviren, Hepatitis B und Hepatitis C Virus , Epstein–Barr Virus , humanes T-lymphotropes Virus , das Kaposi-Sarkom-assoziierte Herpesvirus (KSHV) und das Merkelzell-Polyomavirus.

Die Leute fragen sich auch, wie Viren beim Menschen Krebs verursachen.

Wann Viren verursachen einer Infektion verbreiten sie ihre DNA, beeinflussen die genetische Ausstattung gesunder Zellen und möglicherweise verursachend sie zu verwandeln Krebs . HPV-Infektionen zum Beispiel Ursache die DNA des Virus, um sich mit der DNA des Wirts zu verbinden, wodurch die normale Funktion der Zellen gestört wird.

Ebenso, wie viel Prozent der Krebserkrankungen werden durch Viren verursacht? Die Ergebnisse, die in der August-Ausgabe 2013 des Journal of Virology veröffentlicht wurden, stellen frühere Studien in Frage, die auf bis zu 40 Prozent der Tumoren werden durch Viren verursacht. Wissenschaftler glaubten jahrelang, dass Viren eine Rolle bei der Entwicklung von vielleicht 10 bis 20 Prozent von Krebserkrankungen.

Welche Krebsarten werden durch Viren verursacht?

Forscher wissen, dass es mehrere gibt Viren das kann dazu führen Krebs . Zum Beispiel kann das humane Papillomavirus (HPV) Ursache zervikal und einige andere Krebse . Und Hepatitis C kann zu Leber führen Krebs und Non-Hodgkin-Lymphom.

Ist Krebs eine Viruserkrankung?

Genau genommen, Krebs ist nicht ansteckend. Aber eine ganze Reihe von Krebse werden eindeutig verursacht durch viral oder bakterielle Infektionen: Lymphome können durch das Epstein-Barr ausgelöst werden Virus , die auch Mononukleose verursacht. Leber Krebse kann durch Hepatitis B und C verursacht werden.

Empfohlen: