Ist Molluscum eine Geschlechtskrankheit?
Ist Molluscum eine Geschlechtskrankheit?

Video: Ist Molluscum eine Geschlechtskrankheit?

Video: Ist Molluscum eine Geschlechtskrankheit?
Video: Molluscum Contagiosum 2024, Juli
Anonim

Weichtiere contagiosum ist eine Hautkrankheit, die durch die Weichtier contagiosum-Virus (MCV), das normalerweise eine oder mehrere kleine Läsionen/Beulen verursacht. Während einst eine Krankheit vor allem von Kindern, Weichtier hat sich zu einem entwickelt Geschlechtskrankheit bei Erwachsenen. Es wird angenommen, dass es zur Familie der Pockenviren gehört.

In Anbetracht dessen, wodurch wird Molluscum verursacht?

Weichtiere ansteckend ist verursacht durch ein Virus (der Weichtier contagiosum-Virus), das zur Familie der Pockenviren gehört. Das Virus ist durch direkten Kontakt ansteckend und kommt häufiger bei Kindern vor. Das Virus kann jedoch auch durch sexuellen Kontakt übertragen werden und bei Menschen mit geschwächtem Immunsystem auftreten.

Man kann sich auch fragen, was passiert, wenn man Molluscum auspresst? Jeder Klumpen ( Weichtier ) sieht aus wie eine kleine Schwellung auf der Haut und ist rund, fest und etwa 2-5 mm breit. Auf jedem bildet sich oft ein winziges Grübchen Weichtier . Wenn du drückst ein Weichtier , tritt eine weiße käsige Flüssigkeit aus. In den meisten Fällen entwickeln sich weniger als 30 Mollusken.

Ist auch Molluscum contagiosum eine Form von HPV?

Beide Molluscum contagiosum und Warzen werden durch ein DNA-Virus verursacht: die Molluscum contagiosum Virus (MCV) und die Humane Papillomviren ( HPV ), bzw. Glücklicherweise ist eine weitere Gemeinsamkeit, dass sie beide im Allgemeinen gutartig sind.

Wie verschwindet Molluske?

EIN Weichtier ansteckende Infektionen werden normalerweise Geh weg allein, wenn Ihr Immunsystem gesund ist. Typischerweise geschieht dies allmählich innerhalb von 6 bis 12 Monaten und ohne Narbenbildung. Bei manchen kann es jedoch einige Monate bis zu einigen Jahren dauern, bis die Beulen verschwinden.

Empfohlen: