Welches Enzym ist an der Laktoseintoleranz beteiligt?
Welches Enzym ist an der Laktoseintoleranz beteiligt?

Video: Welches Enzym ist an der Laktoseintoleranz beteiligt?

Video: Welches Enzym ist an der Laktoseintoleranz beteiligt?
Video: Was ist Laktoseintoleranz? 2024, Juni
Anonim

Laktoseintoleranz ist die Unfähigkeit, einen Zucker namens. zu verdauen Laktose das kommt in milch vor und Molkerei Produkte. Normalerweise, wenn eine Person etwas isst, das enthält Laktose , ein Enzym im Dünndarm wird Laktase in einfachere Zuckerformen namens Glukose und Galaktose zerlegt.

Zu wissen ist auch, woher das Laktase-Enzym kommt?

Laktase ist von Zellen produziert, die die Wände des Dünndarms auskleiden. Diese Zellen, die Darmepithelzellen genannt werden, haben fingerartige Vorsprünge, die Mikrovilli genannt werden, die Nährstoffe aus der Nahrung aufnehmen, während sie durch den Darm gelangt, damit sie in den Blutkreislauf aufgenommen werden können.

Wie ist auch der Dickdarm an der Laktoseintoleranz beteiligt? Laktoseintoleranz ist die Unfähigkeit, eine Art von natürlichem Zucker namens. abzubauen Laktose . Wenn dies passiert, werden die unverdauten Laktose zieht in die Dickdarm . Die Bakterien, die normalerweise in Ihrem Dickdarm interagieren mit dem unverdauten Laktose und verursachen Symptome wie Blähungen, Blähungen und Durchfall.

Wissen Sie auch, was bei Laktoseintoleranz-Schmerzen hilft?

Over-the-counter Tabletten oder Tropfen, die das Lactase-Enzym enthalten (Dairy Leichtigkeit , Lactaid, andere) kann Hilfe Sie verdauen Milchprodukte. Sie können Tabletten kurz vor einer Mahlzeit oder einem Snack einnehmen. Oder die Tropfen können in eine Milchtüte gegeben werden. Nicht jeder mit Laktoseintoleranz wird durch diese Produkte geholfen.

Wie wird eine Laktoseintoleranz diagnostiziert?

Ein Arzt kann normalerweise feststellen, ob Sie Laktoseintoleranz indem Sie Fragen zu Ihren Symptomen stellen. Er oder sie kann Sie auch bitten, es zu vermeiden Molkerei Produkte für kurze Zeit, um zu sehen, ob sich Ihre Symptome bessern. Manchmal verordnen Ärzte einen Wasserstoff-Atemtest oder einen Blutzuckertest, um dies zu bestätigen Diagnose.

Empfohlen: