Wie beurteilen Sie hepatische Enzephalopathie?
Wie beurteilen Sie hepatische Enzephalopathie?

Video: Wie beurteilen Sie hepatische Enzephalopathie?

Video: Wie beurteilen Sie hepatische Enzephalopathie?
Video: Leber Koma - hepatische Enzephalopathie 2024, Juni
Anonim

Symptome: Persönlichkeits- oder Verhaltensänderungen

Wie beurteilen Sie dann eine Enzephalopathie?

Die Magnetresonanztomographie (MRT) des Gehirns kann verwendet werden, um Hirnödeme und andere Hirnanomalien im Zusammenhang mit Lebererkrankungen zu diagnostizieren Enzephalopathie.

Wie behandelt man hepatische Enzephalopathie? Die beiden Medikamente, die am häufigsten verwendet werden, um behandeln HE sind Lactulose, ein synthetischer oder künstlicher Zucker, und bestimmte Antibiotika. Manchmal werden Lactulose und Antibiotika zusammen verwendet. Lactulose: Wirkt, indem es Wasser aus Ihrem Körper in Ihren Dickdarm zieht, wodurch der Stuhl weicher wird und Sie mehr Stuhlgang haben.

Ebenso, was sind die Stadien der hepatischen Enzephalopathie?

Der erste Stadium der hepatischen Enzephalopathie ist durch ein umgekehrtes Schlaf-Wach-Muster gekennzeichnet (Tagesschlaf, Nachtwachsein). Der Zweite Bühne ist geprägt von Lethargie und Persönlichkeitsveränderungen. Der dritte Bühne ist von einer verstärkten Verwirrung gekennzeichnet. Die vierte Bühne ist durch eine Progression ins Koma gekennzeichnet.

Was löst eine hepatische Enzephalopathie aus?

Das genaue Ursache von hepatische Enzephalopathie ist unbekannt. Normalerweise ist es jedoch Ausgelöst durch eine Ansammlung von Giftstoffen im Blutkreislauf. Dies tritt auf, wenn Ihre Leber Giftstoffe nicht richtig abbauen kann. Ihre Leber entfernt giftige Chemikalien wie Ammoniak aus Ihrem Körper.

Empfohlen: