Was passiert, wenn man den Hirnstamm durchtrennt?
Was passiert, wenn man den Hirnstamm durchtrennt?

Video: Was passiert, wenn man den Hirnstamm durchtrennt?

Video: Was passiert, wenn man den Hirnstamm durchtrennt?
Video: Das Gehirn: Hirnstamm 2024, Kann
Anonim

Die Gehirn - Stamm kann werden durch Schwellungen komprimiert, was zu Blutungen und Schlaganfällen führt. Dies kann zu Sprachstörungen, Atembeschwerden, einschließlich Schlafapnoe und Schluckbeschwerden führen. In akuten Fällen kann es zu Persönlichkeitsveränderungen und Gedächtnisverlust kommen.

Kann eine Person hiervon mit Hirnstammschäden leben?

Das Syndrom wird verursacht durch Hirnstammverletzung , und die Betroffenen kann überleben für Jahrzehnte. Verletzung zum Hirnstamm kann führen zu dauerhaften Schaden , seit der Hirnstamm reguliert fast alle täglichen Aktivitäten unseres Körpers. Grundlegende Körperfunktionen wie Atmung und Herzschlag kann gestört werden, wegen a Hirnstammverletzung.

Man kann sich auch fragen, wie lange man mit Hirnstammaktivität leben kann. Nach 5 Jahren erlangen etwa 3% der Menschen die Fähigkeit zu kommunizieren und zu verstehen zurück, aber nur wenige kann Leben unabhängig und keine kann normal funktionieren. Die meisten Menschen, die in einem vegetativen Zustand verbleiben, sterben innerhalb von 6 Monaten nach dem Original Gehirn Schaden. Die meisten anderen Live etwa 2 bis 5 Jahre.

Kann sich jemand von einem Hirnstammschlag erholen?

Erholung ist möglich. Weil Hirnstammschläge die Sprachfähigkeit in der Regel nicht beeinträchtigen, kann der Patient oft umfassender an der Rehabilitationstherapie teilnehmen. Doppelbilder und Schwindel klingen normalerweise nach mehreren Wochen ab Erholung in leicht bis mäßig Hirnstammschläge.

Ist der Hirnstammtod reversibel?

Bestätigen Tod Der Sauerstoffmangel, der durch fehlende Durchblutung entstand, führte schnell zum dauerhaften Verlust von Hirnstamm Funktion. Sobald die Hirnstamm hat dauerhaft aufgehört zu funktionieren, es gibt keine Möglichkeit Rückwärtsfahren es und das Herz hört schließlich auf zu schlagen, selbst wenn weiterhin ein Beatmungsgerät verwendet wird.

Empfohlen: