Was ist der Unterschied zwischen einem Mydriatikum und einem Zykloplegiker?
Was ist der Unterschied zwischen einem Mydriatikum und einem Zykloplegiker?

Video: Was ist der Unterschied zwischen einem Mydriatikum und einem Zykloplegiker?

Video: Was ist der Unterschied zwischen einem Mydriatikum und einem Zykloplegiker?
Video: Prokaryoten und Eukaryoten - ein Vergleich 2024, Juli
Anonim

EIN mydriatisch ist ein Mittel, das eine Erweiterung der Pupille induziert oder Mydriasis , wohingegen Zykloplegie bezieht sich auf eine Lähmung des Ziliarmuskels, wodurch die Akkommodation oder die Konzentrationsfähigkeit gehemmt wird.

Was ist in diesem Zusammenhang ein Zykloplegiker?

Zykloplegie ist eine Lähmung des Ziliarmuskels des Auges, die zu einem Verlust der Akkommodation führt. Zykloplegie mit begleitender Mydriasis (Pupillenerweiterung) ist in der Regel auf die topische Anwendung von muskarinischen Antagonisten wie Atropin und Cyclopentolat zurückzuführen.

Was ist ein Mydriatikum? EIN mydriatisch ist ein Agent das führt zu einer Erweiterung der Pupille. Drogen wie Tropicamid werden in der Medizin verwendet, um die Untersuchung der Netzhaut und anderer tiefer Strukturen des Auges zu ermöglichen und auch schmerzhafte Ziliarmuskelkrämpfe zu reduzieren (siehe Zykloplegie).

Was ist auf diese Weise der Zweck von Zykloplegie-Mitteln?

Die Agenten zur Durchführung bestimmter Verfahren erforderlich sind, zykloplegisch Refraktion und Funduskopie. Die Zykloplegiker wirken über eine parasympatholytische Wirkung, um die Muskarinrezeptoren des Ziliarkörpers zu blockieren, die Ziliarmuskeln zu lähmen und die Akkommodation zu hemmen.

Was ist zykloplegische Refraktion?

Zykloplegische Refraktion ist ein Verfahren zur Feststellung der Vollständigkeit einer Person refraktiv Fehler durch vorübergehende Lähmung der Muskeln, die beim Fokussieren des Auges helfen. Zu diesem Zweck, zykloplegisch Augentropfen werden verwendet, um den Ziliarkörper oder den Fokussierungsmuskel der Augen vorübergehend zu lähmen.

Empfohlen: