Was passiert, wenn Fibrinogen hoch ist?
Was passiert, wenn Fibrinogen hoch ist?

Video: Was passiert, wenn Fibrinogen hoch ist?

Video: Was passiert, wenn Fibrinogen hoch ist?
Video: Blutgerinnung - Blut-Special 2 2024, Juli
Anonim

Fibrinogen ist ein Akutphasenreaktant, was bedeutet, dass Fibrinogen Die Werte können bei jedem Zustand, der Entzündungen oder Gewebeschäden verursacht, stark ansteigen. Hoch Ebenen von Fibrinogen sind nicht spezifisch. Sie sagen dem Arzt nicht die Ursache oder den Ort der Entzündung oder des Schadens.

Außerdem, wie behandelt man hohe Fibrinogenspiegel?

Unter den mündlichen Fibrinogen -senkende Medikamente, Fibrate stehen an erster Stelle (z. B. wurde von Bezafibrat berichtet) reduziert erhöhtes Fibrinogen um bis zu 40 %, und Ticlopidin kann eine Reduktion von etwa 15 % bewirken, wenn Fibrinogen war erhöht an der Grundlinie).

Zweitens, was verursacht Fibrinogen? Ketten; es ist gebildet aus Fibrinogen , ein lösliches Protein, das von der Leber produziert wird und im Blutplasma vorkommt. Wenn Gewebeschäden zu Blutungen führen, Fibrinogen wird an der Wunde durch die Wirkung von Thrombin, einem Gerinnungsenzym, in Fibrin umgewandelt.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist ein normaler Fibrinogenspiegel?

Fibrinogen ist ein im Plasma lösliches Protein, das durch das Enzym Thrombin zu Fibrin abgebaut wird, um Gerinnsel zu bilden. Fibrinogen Referenzbereiche sind wie folgt: Erwachsene: 200-400 mg/dL oder 2-4 g/L (SI-Einheiten) Neugeborene: 125-300 mg/dL.

Warum erhöht sich Fibrinogen bei Entzündungen?

Ein Beitrag von Entzündung ist zu Fibrinogen erhöhen Konzentration. Fibrinogen , das ein Akute-Phase-Reaktant ist, ist erhöht bei entzündlichen Situationen (Hantgan et al, 2001). Entzündung Auch erhöht sich Konzentrationen von C-reaktivem Protein (CRP) im Blut.

Empfohlen: