Inhaltsverzeichnis:

Wie versorgt man einen Patienten mit einer Thoraxdrainage?
Wie versorgt man einen Patienten mit einer Thoraxdrainage?

Video: Wie versorgt man einen Patienten mit einer Thoraxdrainage?

Video: Wie versorgt man einen Patienten mit einer Thoraxdrainage?
Video: Patienteninformation - Thoraxdrainage 2024, Juni
Anonim

Pflege der Thoraxdrainage Grundlagen: Halten Sie alle Schläuche frei von Knicken und Verstopfungen; Prüfen Sie zum Beispiel, ob Schläuche unter dem Geduldig oder zwischen Bettgittern eingeklemmt. Ergreifen Sie Maßnahmen, um flüssigkeitsgefüllte abhängige Schleifen zu verhindern, die behindern können Drainage . Befördern Drainage , halten Sie die CDU unter dem Niveau der Brust des Patienten.

Wie transportiert man hier einen Patienten mit einer Thoraxdrainage?

Markieren Sie die Tiefe des Rohr Verwenden Sie einen Filzstift und überwachen Sie es ständig während Transport . Wenn eine Drainage Gerät verwendet wird, achten Sie darauf, dass es unter dem Niveau des Truhe . (Verwenden Sie immer ein geeignetes Brustdrainage System. Thoraxdrainagen sollte niemals direkt an einer Wand oder tragbaren Absaugvorrichtung befestigt werden.

Sollten Sie auch jemals eine Thoraxdrainage abklemmen? In der Regel vermeiden Abklemmen einer Thoraxdrainage . Du kann Klemme das Rohr die CDU vorrübergehend zu ersetzen, wenn Sie Sie müssen die Quelle eines Luftlecks lokalisieren, aber niemals Klemme es beim Transport des Patienten oder über einen längeren Zeitraum, es sei denn, der Arzt hat es angeordnet (z Truhe - Rohr Entfernung).

Was bedeutet es außerdem, eine Thoraxdrainage wasserdicht zu machen?

Die mittlere Kammer eines traditionellen Brustdrainage System ist das Wasserdichtung . Der Hauptzweck der Wasserdichtung besteht darin, beim Ausatmen Luft aus dem Pleuraspalt entweichen zu lassen und beim Einatmen zu verhindern, dass Luft in die Pleurahöhle oder das Mediastinum eindringt.

Wie versiegelt man eine Thoraxdrainage mit Wasser?

TUN

  1. Halten Sie das System geschlossen und unterhalb der Brusthöhe. Stellen Sie sicher, dass alle Verbindungen mit Klebeband versehen sind und die Thoraxdrainage an der Brustwand befestigt ist.
  2. Stellen Sie sicher, dass die Saugkontrollkammer bis zu einer Höhe von 20 cm oder wie vorgeschrieben mit sterilem Wasser gefüllt ist.

Empfohlen: