Was ist ein Beispiel für einen Sesambein?
Was ist ein Beispiel für einen Sesambein?

Video: Was ist ein Beispiel für einen Sesambein?

Video: Was ist ein Beispiel für einen Sesambein?
Video: Grundlagen der Anatomie: Bursen, Sehnenscheiden, Rückhaltebänder, Hypomochlion, Sesambeine 2024, Juli
Anonim

Sesamoidknochen sind Knochen in Sehnen eingebettet. Diese kleinen, runden Knochen finden sich häufig in den Sehnen der Hände, Knie und Füße. Sesamoidknochen Funktion zum Schutz der Sehnen vor Belastung und Verschleiß. Die Kniescheibe, allgemein als Kniescheibe bezeichnet, ist ein Beispiel für einen Sesambein.

Und was sind Sesambeinknochen?

EIN sesamoid ist ein Knochen in eine Sehne eingebettet. Sesamoide finden sich in mehreren Gelenken des Körpers. Im normalen Fuß ist die Sesamöle sind zwei erbsenförmig Knochen befindet sich im Fußballen unterhalb des Großzehengelenks. Sesambein Verletzungen können die Knochen , Sehnen und/oder umgebendes Gewebe im Gelenk.

Sind Sesambeinknochen außerdem normal? Einführung. Der Begriff Sesambein wird für bestimmte kleine Knotenherde verwendet, die aus Knochen , Knorpel oder beides, die wie ein Sesamsamen geformt sind1. Sesamoidknochen sind beim Menschen üblich und variieren in der Anzahl. Bis zu 42 Sesamoidknochen kann in einer einzelnen Person gefunden werden2.

Zu wissen ist auch, wie viele Sesambeinknochen es gibt?

Das Knie - Die Kniescheibe. Die Hand - In der Hand befinden sich vier Sesambeinknochen. Der Fuß - Es gibt zwei dieser einzigartigen Knochen, wo der erste Mittelfußknochen mit dem großen Zeh verbunden ist. Diese dienen zum Schutz der Sehne bei der Beugung und helfen auch, die Zehe ausgerichtet zu halten.

Wie entstehen Sesambeinknochen?

Sesamoidknochen bilden sich in Sehnen in Regionen, die sich um knöcherne Vorsprünge wickeln. Sie kommen beim Menschen häufig vor, sind aber in ihrer Zahl unterschiedlich. Sesamoid Die Entwicklung wird epigenetisch durch lokale mechanische Kräfte im Zusammenhang mit Skelettgeometrie, Körperhaltung und Muskelaktivität vermittelt.

Empfohlen: