Welche Arterie versorgt die Bauchspeicheldrüse?
Welche Arterie versorgt die Bauchspeicheldrüse?

Video: Welche Arterie versorgt die Bauchspeicheldrüse?

Video: Welche Arterie versorgt die Bauchspeicheldrüse?
Video: Diese 2 Zutaten reinigen die Leber, die Bauchspeicheldrüse und die Nieren 2024, Juli
Anonim

Die Bauchspeicheldrüse wird von der Pankreasäste der Milzarterie . Der Kopf wird zusätzlich von der Vorgesetzter und untere Pankreatikoduodenalarterien, die Äste der gastroduodenalen Arterien sind (von Zöliakie ) und überlegenes Mesenterium Arterien bzw.

Die Frage ist auch, was die Bauchspeicheldrüse mit Blut versorgt.

Das wichtigste Gefäß liefern des Pankreas wird von der Milzarterie und ihren nachfolgenden Ästen gesteuert, die vom Truncus coeliacus abstammen. Es empfängt auch Blut von der Arteria mesenterica superior, der Arteria gastroduodenalis sowie der Arteria pancreaticoduodenalis superior und inferior.

Versorgt die Milzarterie außerdem die Bauchspeicheldrüse? Die Milzarterie ist verantwortlich für liefern sauerstoffreiches Blut zum Milz , hat aber auch mehrere Äste, die den Magen mit Blut versorgen und Pankreas . Die Filialen der Milzarterie sind der kurze Magen, der linke gastroepiploe, der hintere Magen und die Äste zum Pankreas.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was Blutgefäße in der Bauchspeicheldrüse bewirken.

Zwei sehr wichtige Blutgefäße , die Arteria mesenterica superior und die Vene mesenterica superior, kreuzen sich hinter dem Hals des Pankreas und vor dem Processus uncinatus. Die Pankreas ist sowohl eine exokrine Drüse als auch eine endokrine Drüse und hat zwei Hauptfunktionen – Verdauung und Blut Zuckerverordnung.

Woher weiß ich, ob ich ein Problem mit meiner Bauchspeicheldrüse habe?

Chronisch pankreatitis zeichen und Symptome umfassen: Oberbauchschmerzen. Abnehmen ohne es zu versuchen. Öliger, stinkender Stuhl (Steatorrhoe)

Symptome

  1. Oberbauchschmerzen.
  2. Bauchschmerzen, die in den Rücken ausstrahlen.
  3. Bauchschmerzen, die sich nach dem Essen schlimmer anfühlen.
  4. Fieber.
  5. Schneller Puls.
  6. Brechreiz.
  7. Erbrechen.
  8. Zärtlichkeit beim Berühren des Bauches.

Empfohlen: