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2024 Autor: Michael Samuels | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-16 01:37
CPT ® 20610 beschreibt Aspiration (Entfernung von Flüssigkeit) aus oder Injektion in ein großes Gelenk (definiert als Schulter-, Hüft-, Knie- oder subakromialer Schleimbeutel) oder sowohl Aspiration als auch Injektion in dasselbe Gelenk. Das Verfahren kann zur diagnostischen Analyse und/oder zur Linderung von Schmerzen und Schwellungen im Gelenk durchgeführt werden.
Gilt davon der CPT-Code 20611 als Operation?
Codierung Begründung CPT-Code 20611 ist für eine Arthrozentese, Aspiration und/oder Injektion, großes Gelenk oder Schleimbeutel (z. B. Schulter-, Hüft-, Knie- oder subakromiale Schleimbeutel mit Ultraschallkontrolle, mit permanenter Aufzeichnung und Bericht) Die Code wird zweimal in Rechnung gestellt, da dies bilateral war Verfahren.
Man kann sich auch fragen, braucht der CPT-Code 20610 einen Modifikator? Das Aspirations- und/oder Injektionsverfahren Code kann zusätzlich zum Medikament in Rechnung gestellt werden. Geben Sie mit dem RT (rechts) oder LT (links) an, welches Knie injiziert wurde. Modifikator (FAO-10 elektronisch) zum Injektionsverfahren ( CPT 20610 ). Wenn das Medikament bilateral verabreicht wurde, a -50 Modifikator sollte mit verwendet werden 20610.
Ist der CPT-Code 20610 hiervon ein bilaterales Verfahren?
Wenn ein Anbieter auf beiden Seiten das gleiche Gelenk injiziert, Verfahren gilt als bilateral . Zum bilaterale Verfahren , du wirst verwenden CPT ® Modifikator 50. Wenn Ihr Arzt beispielsweise eine Injektion von 40 mg Depo-Medrol in jede Schulter durchführt, würden Sie Folgendes melden: 20610 50.
Was ist der Prozedurcode 20605?
20605 : Arthrozentese, Aspiration und/oder Injektion, Zwischengelenk oder Schleimbeutel (z. B. Kiefergelenk, Akromioklavikular, Writs, Ellenbogen oder Knöchel, Bursa olecranon;);ohne Ultraschallkontrolle, mit permanenter Aufzeichnung und Berichterstellung.
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