Was ist eine Dyssomnie?
Was ist eine Dyssomnie?

Video: Was ist eine Dyssomnie?

Video: Was ist eine Dyssomnie?
Video: Was ist Insomnie? | Stiftung Gesundheitswissen 2024, September
Anonim

Dyssomnie ist eine breite Art von Schlafstörungen mit Ein- oder Durchschlafstörungen, die tagsüber aufgrund der verminderten Schlafquantität, -qualität oder -zeit zu übermäßiger Schläfrigkeit führen können.

Was ist demnach der Unterschied zwischen einer Dyssomnie und einer Parasomnie?

Parasomnie Schlafstörungen verursachen abnormale Aktivitäten während des Schlafs, wie Schlafschrecken oder Schlafwandeln. Dyssomnie Schlafstörungen verursachen Ein- und Durchschlafstörungen.

Ebenso, was sind Parasomnien? Parasomnien sind störende Schlafstörungen, die während des Aufwachens aus dem Schlaf mit schneller Augenbewegung (REM) oder beim Aufwachen aus dem Schlaf mit nicht schneller Augenbewegung (NREM) auftreten können. Sie können zu unerwünschten körperlichen oder verbalen Verhaltensweisen wie Gehen oder Sprechen im Schlaf führen.

Was verursacht dementsprechend Dyssomnie?

Dies ist eine häufige Erkrankung, die oft darauf zurückzuführen ist, dass die oberen Atemwege während des Schlafs kollabieren. Dies Ursachen häufige Atempausen was dazu führt Schnarchen und unterbrochene Schlafgewohnheiten. Die Behandlung umfasst Änderungen des Lebensstils, z. B. das Vermeiden von Schlafen auf dem Rücken.

Was ist Proto-Dyssomnie?

Dyssomnie . Dyssomnien sind primäre Störungen der Schlafeinleitung oder -erhaltung oder übermäßiger Schläfrigkeit und sind durch eine Störung der Schlafmenge, -qualität oder -zeit gekennzeichnet.

Empfohlen: