Welches Medikament ist bei der Behandlung von Diabetes insipidus sinnvoll?
Welches Medikament ist bei der Behandlung von Diabetes insipidus sinnvoll?

Video: Welches Medikament ist bei der Behandlung von Diabetes insipidus sinnvoll?

Video: Welches Medikament ist bei der Behandlung von Diabetes insipidus sinnvoll?
Video: Insulin: Zuckerkrank und lebenslang spritzen? Alles zum Hormon & Medikament bei Diabetes Mellitus 2024, Kann
Anonim

Desmopressin , ein Medikament, das wie ADH wirkt, wird häufig zur Behandlung von zentralem Diabetes insipidus eingesetzt. Desmopressin kann als Injektion (Schuss), in einer Pille oder in einem Nasenspray verabreicht werden. Es wird manchmal auch zur Behandlung von Schwangerschaftsdiabetes insipidus verwendet.

Sie können sich auch fragen, welche IV-Flüssigkeiten Sie einem Patienten mit Diabetes insipidus empfehlen würden?

Die meisten Patienten mit Diabetes insipidus (DI) können genug Flüssigkeit trinken, um ihre Urin Verluste. Wenn die orale Aufnahme unzureichend ist und eine Hypernatriämie vorliegt, ersetzen Sie die Verluste durch Traubenzucker und Wasser oder eine intravenöse (IV) Flüssigkeit, die in Bezug auf die des Patienten hypoosmolar ist Serum.

Was ist die Behandlung des nephrogenen Diabetes insipidus? Die erste Zeile von Behandlung ist Hydrochlorothiazid und Amilorid. Patienten können auch eine salz- und proteinarme Ernährung in Betracht ziehen. Thiazid wird verwendet in Behandlung da Diabetes insipidus verursacht die Ausscheidung von mehr Wasser als Natrium (d. h. verdünnter Urin).

Warum werden Thiazide entsprechend zur Behandlung von Diabetes insipidus eingesetzt?

EIN Thiazid Diuretika wie Chlorthalidon oder Hydrochlorothiazid können Gebraucht um eine leichte Hypovolämie zu erzeugen, die die Salz- und Wasseraufnahme im proximalen Tubulus fördert und somit die Nephrogenese verbessert Diabetes insipidus . Amilorid hat den zusätzlichen Vorteil, dass es die Na-Aufnahme blockiert.

Was ist die Grundlage der Flüssigkeitstherapie zur Behandlung von Diabetes insipidus?

Normalerweise ist dieses Formular behandelt mit einem künstlichen Hormon namens Desmopressin (DDAVP, Minirin, andere). Dieses Medikament ersetzt das fehlende antidiuretische Hormon (ADH) und verringert das Wasserlassen. Sie können Desmopressin als Nasenspray, als Tabletten zum Einnehmen oder als Injektion einnehmen.

Empfohlen: