Ist Pseudotumor cerebri ein Notfall?
Ist Pseudotumor cerebri ein Notfall?
Anonim

Pseudotumor cerebri ist ein medizinisches Notfall da es zu Blindheit führen kann. Die Behandlung ist in der Regel wirksam und die meisten Menschen haben keinen oder nur einen minimalen Sehverlust.

Ist die intrakranielle Hypertonie in dieser Hinsicht ein Notfall?

Wichtige Punkte zu erhöht Hirndruck (ICP) ICP ist ein gefährlicher Zustand. Es ist ein Notfall und erfordert sofortige ärztliche Hilfe. Erhöht Hirndruck von Blutungen im Gehirn, einem Tumor, Schlaganfall, Aneurysma, Bluthochdruck Druck , Gehirninfektion usw. können Kopfschmerzen und andere Symptome verursachen.

Zweitens, ist Pseudotumor cerebri tödlich? Pseudotumor cerebri ist ein Zustand, bei dem der Druck um Ihr Gehirn herum ansteigt, was zu Kopfschmerzen und Sehproblemen führt. Es wird auch als idiopathische intrakranielle Hypertonie bezeichnet. Dieser Zustand ist behandelbar, kann aber in einigen Fällen zurückkehren.

Wissen Sie auch, was passiert, wenn Pseudotumor cerebri unbehandelt bleibt?

Dieser Druck kann ähnliche Symptome wie ein Hirntumor verursachen, einschließlich einer Verschlechterung von Kopfschmerzen und Sehstörungen. Unbehandelter Pseudotumor cerebri kann zu dauerhaften Problemen wie Sehverlust führen.

Was ist die beste Behandlung für Pseudotumor cerebri?

Medizin und Chirurgie sind die wichtigsten Behandlungsmethoden für Pseudotumor cerebri. Sie reduzieren den Druck in Ihrem Schädel. Zur Behandlung dieser Erkrankung werden einige Arzneimittel verwendet: Acetazolamid ( Diamox ) ist ein Glaukom-Medikament, das die Menge an Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit senkt, die Ihr Körper produziert.

Empfohlen: