Wie lautet die Formel für das inspiratorische Reservevolumen?
Wie lautet die Formel für das inspiratorische Reservevolumen?

Video: Wie lautet die Formel für das inspiratorische Reservevolumen?

Video: Wie lautet die Formel für das inspiratorische Reservevolumen?
Video: Lungenvolumina - Was bedeuten VC, TLC, RV, IRV, ERV und FRC? 2024, Juli
Anonim

Es wird berechnet durch Summieren von Gezeiten Volumen , inspiratorisches Reservevolumen , und exspiratorisch Reservevolumen . VC = TV+ IRV +ERV. Es ist die Luftmenge, die am Ende einer normalen Ausatmung in der Lunge verbleibt. Es wird berechnet, indem Residual und Exspiration addiert werden Reservemengen.

Wie lautet also die Formel zur Berechnung der Inspirationskapazität?

Diese Beziehung berechnet sich als Gesamte Lungenkapazität gleich der Summe der funktionalen Residuen Kapazität und der Inspirationskapazität oder als die Gleichung : DC = FRC + IC. Der FRC ist nur durch Plethysmographie, Stickstoffgas-Auswaschung oder Helium-Gasverdünnungsverfahren oder durch Computertomographie (CT) messbar.

Aus welchen zwei Volumina besteht die Inspirationskapazität? Es gibt vier Bände : inspiratorisches Reservevolumen (IRV), Atemzugvolumen (TV), exspiratorisch Reservevolumen (ERV) und Restvolumen (RV). Zwei oder mehr davon Volumen bilden ein Kapazität . Zum Beispiel ist die Summe von IRV und TV Inspirationskapazität (NS).

Was ist das durchschnittliche inspiratorische Reservevolumen?

Inspiratorisches Reservevolumen . Die Menge der zusätzlich eingeatmeten Luft - oben Atemzugvolumen - während eines kräftigen Einatmens. Wenn Sie trainieren, haben Sie Reservevolumen anzapfen als dein Atemzugvolumen erhöht sich. Die durchschnittliches inspiratorisches Reservevolumen beträgt etwa 3000 ml bei Männern und 2100 ml bei Frauen.

Wie berechnet man die Exspirationsreserve?

Die Luftmenge zwischen RV und FRC ist die Ausatemreserve Volumen (ERV). Daher ist FRC = RV+ERV. FRC ist die Gesamtluftmenge in der Lunge einer Person am niedrigsten Punkt ihres Atemzugvolumens (TV). Das Atemzugvolumen ist das Luftvolumen, das eine Person normalerweise ein- und ausatmet.

Empfohlen: