In was verwandelt sich der geplatzte Follikel nach dem Eisprung?
In was verwandelt sich der geplatzte Follikel nach dem Eisprung?

Video: In was verwandelt sich der geplatzte Follikel nach dem Eisprung?

Video: In was verwandelt sich der geplatzte Follikel nach dem Eisprung?
Video: Krieg der Follikel - Was vor dem Eisprung wirklich passiert (Science Slam - Stefan Schäfer) 2024, Juli
Anonim

Nach dem Eisprung das geplatzter Follikel kollabiert wegen Verlust seiner follikulär flüssig und wird schnell umgewandelt in eine weiche, gut vaskularisierte Drüsenstruktur, die als Corpus luteum ("gelber Körper") bekannt ist. Bei Befruchtung tut nicht eintreten, dann das Leben des Gelbkörpers ist begrenzt zu etwa 14 Tage.

Was wird demnach aus dem geplatzten Follikel nach dem Eisprung?

Nach dem Eisprung das geplatzter Follikel bildet einen Gelbkörper, der hohe Progesteronspiegel produziert.

Was passiert ähnlich, nachdem der Follikel platzt? Wenn das Ei wird aus dem Follikel , wird es bald von den fingerartigen Fortsätzen, die das Ende der Tube bilden, in den nächsten Eileiter gefegt, wo es hoffentlich befruchtet wird. Beim Eisprung ist die Follikelbrüche und das Ei durchbricht die Oberfläche des Eierstocks.

In was verwandelt sich der geplatzte Follikel?

Die Entwicklung geht weiter, und nach dem Eisprung geplatzter Follikel ist umgewandelt in eine hormonsezernierende Drüsenstruktur namens Corpus luteum, die später beschrieben wird.

Wie lange dauert es, bis ein Follikel platzt?

Die maximale Fruchtbarkeit umfasst das 2 – 3 Tage kurz vor dem Eisprung. Wenn Sie einen Eisprung haben, das Prozess von das Ei platzt aus der Follikel ist innerhalb von Minuten oder Stunden abgeschlossen. Nach das Ei ist veröffentlicht von das Eierstock, muss dieser innerhalb von 12 – 24 Stunden von einem Spermium befruchtet werden.

Empfohlen: