Welche Rolle spielen T-Zellen und B-Zellen?
Welche Rolle spielen T-Zellen und B-Zellen?

Video: Welche Rolle spielen T-Zellen und B-Zellen?

Video: Welche Rolle spielen T-Zellen und B-Zellen?
Video: Immunsystem - Schule für T-Zellen 2024, Kann
Anonim

T-Zellen sind beteiligt an Zelle -vermittelte Immunität, während B-Zellen sind in erster Linie für die humorale Immunität (in Bezug auf Antikörper) verantwortlich. Die Funktion von T- und B-Zellen besteht darin, während eines Prozesses, der als Antigenpräsentation bekannt ist, spezifische "nicht-eigene" Antigene zu erkennen.

Welche Rolle spielt die T-Zelle vor diesem Hintergrund?

Die zentralen Thesen: T-Zellen T-Zellen sind Lymphozyten immun Zellen die den Körper vor Krankheitserregern und Krebs schützen Zellen . T-Zellen stammen aus dem Knochenmark und reifen in der Thymusdrüse. Sie sind wichtig für Zelle vermittelte Immunität und die Aktivierung des Immunsystems Zellen Infektionen zu bekämpfen.

Wissen Sie auch, was B-Zellen im Immunsystem tun? B-Zellen , auch bekannt als B-Lymphozyten , sind eine Art von weißem Blut Zelle des kleinen Lymphozyten-Subtyps. Sie wirken in der humoralen Immunität Bestandteil der adaptiven Immunsystem durch die Sekretion von Antikörpern.

Was ist der Unterschied zwischen T- und B-Zellen?

Beide T-Zellen und B-Zellen werden produziert in dem Knochenmark. Die T-Zellen wandern zur Reifung in die Thymusdrüse. Das Wichtigste Unterschied zwischen T-Zellen und B-Zellen ist dass T-Zellen kann virale Antigene nur außerhalb des Infizierten erkennen Zellen wohingegen B-Zellen kann die Oberflächenantigene von Bakterien und Viren erkennen.

Wie erkennen T- und B-Zellen Antigene?

Obwohl T und B-Zellen beide reagieren mit Molekülen, die als „ Antigene , diese Lymphozyten tatsächlich antworten zu sehr unterschiedliche Arten von Molekülen. B-Zellen muss in der Lage sein zu intakt binden Antigene weil sie Antikörper absondern, die müssen erkenne den Erreger direkt und nicht verdaute Überreste des Erregers.

Empfohlen: