Was ist ein Monozyten und was macht er?
Was ist ein Monozyten und was macht er?

Video: Was ist ein Monozyten und was macht er?

Video: Was ist ein Monozyten und was macht er?
Video: APZ Monozyten 2024, Kann
Anonim

Monozyten sind eine Art von weißen Blutkörperchen, die Bakterien, Viren und Pilze abwehren. Monozyten sind die größte Art von weißen Blutkörperchen im Immunsystem. Ursprünglich im Knochenmark gebildet, werden sie in unser Blut und unser Gewebe abgegeben. Wenn bestimmte Keime in den Körper eindringen, eilen sie schnell zum Angriffsort.

Die Frage ist auch, was es bedeutet, wenn Ihre Monozyten hoch sind?

Monozyten : Hoch Ebenen von Monozyten kann auf das Vorliegen einer chronischen Infektion, einer Autoimmun- oder Blutkrankheit, Krebs oder anderen Erkrankungen hinweisen. Dieser Zustand ist eine normale Immunantwort auf ein Ereignis wie eine Infektion, Verletzung, Entzündung, einige Medikamente und bestimmte Arten von Leukämie.

Was bedeutet es außerdem, wenn Monozyten niedrig sind? EIN niedrig Anzahl von Monozyten im Blut (Monozytopenie) kann durch alles verursacht werden, was die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen verringert (siehe auch Neutropenie und Lymphozytopenie), wie z. B. eine Blutbahninfektion, Chemotherapie oder eine Knochenmarkserkrankung.

Was ist dann ein normaler Bereich für Monozyten?

Die Normalbereich von jeder Art von weißen Blutkörperchen ist: Monozyten : 2 bis 8 Prozent. Basophile: 0,5 bis 1 Prozent.

Bedeuten niedrige Monozyten Krebs?

Niedrig Ebenen von Monozyten neigen dazu, sich als Folge von Erkrankungen zu entwickeln, die Ihre Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen senken, oder Behandlungen für Krebs und andere schwere Krankheiten, die das Immunsystem unterdrücken. Gründe von niedrig absolut Monozyten zählen: Chemotherapie und Strahlentherapie, die das Knochenmark verletzen können.

Empfohlen: