Inhaltsverzeichnis:

Bleibt Anthracnose im Boden?
Bleibt Anthracnose im Boden?

Video: Bleibt Anthracnose im Boden?

Video: Bleibt Anthracnose im Boden?
Video: Bodenbildung: Vom Fels zum Tonmineral - Böden Basics 2 ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO 2024, Juni
Anonim

Anthraknose entwickelt sich in Boden in Zeiten mit starkem Regen und feuchten oder feuchten Bedingungen. Trockene Bedingungen mit viel Luftstrom sind für ihn ungünstig. Die Pilzsporen, die bleiben übrig in dem Boden nachdem infizierte Pflanzen entfernt wurden, sind sie asexuell.

Wie werden Sie also Anthracnose los?

Kontrolle und Prävention

  1. Entfernen und zerstören Sie alle infizierten Pflanzen in Ihrem Garten. Beschneiden Sie bei Bäumen das Totholz und zerstören Sie die infizierten Blätter.
  2. Sie können versuchen, Ihre Pflanzen mit einem Fungizid auf Kupferbasis zu besprühen, aber seien Sie vorsichtig, da sich Kupfer im Boden für Regenwürmer und Mikroben zu toxischen Konzentrationen ansammeln kann.

Welches Fungizid wird ebenfalls für Anthracnose verwendet? Die wirksamsten Fungizide zur Bekämpfung sind die Schutzfungizide Chlorothalonil (z. B. Ortho Max Garden Disease Control), Kupfersprays (z. B. Bordeaux-Mischung), Propiconazol (z. B. Banner Maxx ) und das systemische Fungizid Thiophanat-Methyl (z. B. Clearys 3336, das nur für den professionellen Gebrauch erhältlich ist).

Zweitens, welche Pflanzen sind von Anthracnose betroffen?

Anthracnose-Pilz kann eine Vielzahl von Pflanzen befallen, auch solche, die außerhalb eines Gewächshauses angebaut werden, wie z. B. Ziergehölze und tropische Laubpflanzen. Topfpflanzen und Gewächshauskulturen wie Alpenveilchen , ficus , Lupine, Palmen, Sukkulenten und Yuccas sind manchmal betroffen.

Was sind die Symptome von Anthracnose?

Zu den Symptomen gehören versunkene Flecken oder Läsionen (Feuerfäule) verschiedener Farben in Blättern, Stängeln, Früchten oder Blüten, und einige Infektionen bilden Krebse an Zweigen und Ästen.

Empfohlen: