Was würde einen erhöhten Atemwegswiderstand verursachen?
Was würde einen erhöhten Atemwegswiderstand verursachen?

Video: Was würde einen erhöhten Atemwegswiderstand verursachen?

Video: Was würde einen erhöhten Atemwegswiderstand verursachen?
Video: О погоде на НЕМЕЦКОМ | Deutsch mit Yehor 2024, Juli
Anonim

Atemwegswiderstand . Atemwegswiderstand ist erhöht bei geringem Lungenvolumen durch reduzierte Atemweg Durchmesser und bei hohen Gasdurchflussraten aufgrund turbulenter Strömung (z. B. bei forcierter Exspiration). Krankheiten, bei denen Atemweg Verengung auftritt, wie chronisch obstruktive Lungenerkrankung und Asthma, Atemwegswiderstand erhöhen.

Auch gefragt, was bedeutet ein erhöhter Atemwegswiderstand?

Atemwegswiderstand ist der Strömungswiderstand durch Reibungskräfte. Sie ist definiert als das Verhältnis von Antriebsdruck zur Luftmenge. Atemwegswiderstand nimmt mit dem Lungenvolumen ab erhöht sich weil das Atemwege sich ausdehnen, wenn sich die Lunge aufbläst, und weiter Atemwege haben niedriger Widerstand.

Und wo ist der größte Strömungswiderstand? Aufgrund der großen Anzahl von Bronchiolen, die in der Lunge vorhanden sind, ist die höchste gesamt Widerstand ist eigentlich in der Luftröhre und größeren Bronchien.

Wissen Sie auch, was ein normaler Atemwegswiderstand ist?

Bei einem spontan atmenden Erwachsenen normaler Atemwegswiderstand wird auf 2 bis 3 cm H2O/l/s geschätzt. Beim beatmeten Patienten Widerstand kann gemessen werden, indem der [Spitzendruck minus Plateaudruck] durch die Durchflussmenge in Litern pro Sekunde geteilt wird.

Was geschah mit dem Atemzugvolumen, wenn der Atemwegswiderstand zunahm?

Bei jedem OA oder OH, als oberer Atemwegswiderstand steigt , Atemzugvolumen sinkt, die Sauerstoffsättigung sinkt und CO2 erhebt sich. Erhöht sympathische Aktivität verursacht Vasokonstriktion und häufig Tachykardie, was zu einer Zunahme beim Blutdruck.

Empfohlen: