Inhaltsverzeichnis:

Was verursacht eine Motilitätsstörung der Speiseröhre?
Was verursacht eine Motilitätsstörung der Speiseröhre?
Anonim

Ein Motilitätsstörung der Speiseröhre (EMD) ist jede medizinische Störung verursachend Schluckbeschwerden, Aufstoßen von Nahrung und ein Krampftyp Schmerzen die durch eine allergische Reaktion auf bestimmte Lebensmittel hervorgerufen werden können. Die bekannteste ist die Dysphagie.

Was ist demnach die Behandlung einer Motilitätsstörung des Ösophagus?

Achalasie kann sein behandelt mit Arzneimitteln, die die glatte Muskulatur entspannen und Krämpfen vorbeugen, wie Isosorbiddinitrat oder Nifedipin. Die pneumatische Dilatation ist ein Verfahren, bei dem der LES mit einem Hochdruckballon erweitert wird.

Man kann sich auch fragen, was die Motilität des Ösophagus verursacht. Motilität der Speiseröhre Erkrankungen sind seltener als mechanische und entzündliche Erkrankungen, die die Speiseröhre , wie Refluxösophagitis, peptische Strikturen und Schleimhautringe. Die klinische Präsentation von a Beweglichkeit Die Störung ist vielfältig, aber klassischerweise sind Dysphagie und Brustkorb Schmerzen sind gemeldet.

Was sind dementsprechend die Symptome einer ösophagealen Motilitätsstörung?

Zu den Symptomen einer ösophagealen Motilitätsstörung können gehören:

  • Sodbrennen.
  • Aufstoßen.
  • Brustschmerzen.
  • Schluckbeschwerden.
  • Das Gefühl, dass Essen im Hals oder in der Brust stecken bleibt.
  • Gewichtsverlust und Unterernährung.
  • Wiederkehrende Anfälle von Lungenentzündung.

Ist die Motilität der Speiseröhre gefährlich?

Dieser Zustand wird als Motilitätsstörung der Speiseröhre bezeichnet. Motilitätsstörungen der Speiseröhre erschweren das Schlucken und führen dazu, dass Nahrung wieder in Ihren Körper gelangt Mund , und manchmal verursachen Brustschmerzen . Eine Art von Motilitätsstörung der Speiseröhre ist die Achalasie (ak-uh-lā´-zhuh).

Empfohlen: