Wie setzt man einen Combitube ein?
Wie setzt man einen Combitube ein?

Video: Wie setzt man einen Combitube ein?

Video: Wie setzt man einen Combitube ein?
Video: How to properly insert Supraglottic Airways SGAs LMA, Combitube, King LTS-D Tube? 2024, Juli
Anonim

Im Gegensatz zu herkömmlichen Endotrachealtuben ist der Kombirohr Der Atemweg wurde entwickelt, um einen nicht-chirurgischen offenen Atemweg zu schaffen, wenn er entweder in die Luftröhre oder die Speiseröhre eingeführt wird. Bringen Sie den Kopf des Patienten in eine neutrale Position. Öffne den Mund und drücke die Zunge. Einfügung das Kombirohr flach entlang der Zunge.

Wann würden Sie diesbezüglich einen Combitube verwenden?

Die Kombirohr -auch bekannt als Ösophagus-Tracheal-Atemweg oder Ösophagus-Tracheal-Doppellumen-Atemweg-ist ein Blind-Insertion-Atemwegsgerät (BIAD) Gebraucht im präklinischen und Notfallsetting. Es ist entworfen zu einen Atemweg schaffen zu erleichtern die mechanische Beatmung eines Patienten mit Atemnot.

Aus wie vielen Lumen besteht der Combitube? MERKMALE. Die Luftröhre der Speiseröhre oder Kombirohr ist ein Doppel- Lumen Schlauch mit zwei Manschetten. Es wird mit zwei Spritzen geliefert, die bereits nach dem Auspacken auf das richtige Aufblasvolumen für jede Manschette von 12 ml bzw. 85 ml vorbereitet sind.

Die Leute fragen auch, ob ein Combitube ein definitiver Atemweg ist?

Die Kombirohr ist ein doppellumiger Schlauch, der eine verbesserte Variante des Ösophagus-Obturators darstellt. Ein Tracheostoma kann mit dem Kombirohr an Ort und Stelle, wenn ein mehr definitiver Atemweg erforderlich. Gemeldete Komplikationen durch die Verwendung des Kombirohr umfassen pharyngeale und ösophageale Traumata, die eine Platzwunde umfassen können.

Wie funktioniert ein Combitube?

Die Kombirohr ist ein zweilumiges Gerät, das für den Einsatz in Notfallsituationen und schwierigen Atemwegen entwickelt wurde. Es kann ohne Sichtbarmachung in den Oropharynx eingeführt werden und normalerweise in die Speiseröhre gelangen. Ist der Tubus in die Trachea eingedrungen, erfolgt die Beatmung wie bei einem Standard-ETT über das distale Lumen.

Empfohlen: