Wie häufig sind gutartige Brusttumore?
Wie häufig sind gutartige Brusttumore?

Video: Wie häufig sind gutartige Brusttumore?

Video: Wie häufig sind gutartige Brusttumore?
Video: Was ist ein gutartiger Brusttumor 2024, Juli
Anonim

Fibrozystische Veränderungen können in einer oder beiden Brüsten auftreten und sind die häufigsten gemeinsames Ursache für gutartige Knoten in der Brust bei Frauen im Alter von 35 bis 50 Jahren. Fibroadenome - Fibroadenome sind die häufigsten gewöhnlich gutartig fest Tumore im Weibchen gefunden Brust . Sie sind rund, gummiartig, rutschig Klumpen die sich frei im bewegen Brust wenn geschoben.

Ähnlich kann man fragen, wie häufig sind gutartige Knoten in der Brust?

Das sind die meisten gewöhnliche gutartige Knoten . Wenn man darauf drückt, sind sie fest, rund, gummiartig Klumpen die sich frei bewegen. Sie sind normalerweise schmerzlos. Frauen zwischen 20 und 30 bekommen sie am häufigsten.

Kann ein gutartiger Brusttumor auch bösartig werden? Während dies kann mach dir Sorgen, es ist wichtig zu verstehen, dass die meisten Knoten in der Brust sind nicht krebserregend. 1? Ein Klumpen kann sein maligne (krebsartig) oder präkanzerös, aber es gibt mehrere Arten von Knoten in der Brust das sind gutartig (nicht krebserregend). Um die Sache zu komplizieren, viele gutartige Brust Änderungen kann nachahmen Brustkrebs.

Müssen in diesem Zusammenhang gutartige Brusttumore entfernt werden?

Es gibt verschiedene Gründe, warum a Klumpen kann entwickeln, und die meisten sind nicht krebsartig. Oft ist die Klumpen tut nicht brauchen Behandlung, aber manchmal, wenn eine Person braucht Behandlung können Ärzte eine Operation empfehlen. Diese Art von Brust Die Operation wird als Lumpektomie bezeichnet.

Kann eine feste Masse in der Brust gutartig sein?

Brustmasse oder Klumpen Ungefähr 90% der fühlbaren Brust Massen ( Massen das kann zu spüren) sind gutartig und sind kein Krebs. Die häufigste Ursache für a Brustmasse ist fibrozystisches oder normales Gewebe. Die zweithäufigsten Ursachen sind Zysten und Fibroadenome. Brustmassen werden kategorisiert als fest oder zystisch.

Empfohlen: