Wie trägt eine Entzündung zur Immunantwort bei?
Wie trägt eine Entzündung zur Immunantwort bei?

Video: Wie trägt eine Entzündung zur Immunantwort bei?

Video: Wie trägt eine Entzündung zur Immunantwort bei?
Video: Unspezifische Immunabwehr - Immunsystem 2024, Juli
Anonim

Die Entzündungsreaktion ( Entzündung ) tritt auf, wenn Gewebe durch Bakterien, Traumata, Toxine, Hitze oder andere Ursachen verletzt wird. Dies hilft, die Fremdsubstanz von weiterem Kontakt mit Körpergewebe zu isolieren. Die Chemikalien ziehen auch weiße Blutkörperchen an, die Phagozyten genannt werden, die Keime und tote oder beschädigte Zellen "fressen".

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, welche Bedeutung eine Entzündung für die Immunantwort hat?

Entzündung ist der Reaktion des Immunsystems auf schädliche Reize wie Krankheitserreger, geschädigte Zellen, toxische Verbindungen oder Bestrahlung [1] und wirkt, indem es schädliche Reize entfernt und den Heilungsprozess einleitet [2]. Entzündung ist daher ein für die Gesundheit lebenswichtiger Abwehrmechanismus [3].

Was sind außerdem die Anzeichen oder wichtigen Bestandteile einer Entzündung und wie dient eine Entzündung als Schutzfunktion? Entzündung dient als Abwehrmechanismus gegen Infektionen und Verletzungen, Lokalisieren und Eliminieren von schädlichen Faktoren und Entfernen von geschädigtem Gewebe Komponenten lässt den Heilungsprozess beginnen. Während des Heilungsprozesses regenerieren sich geschädigte, proliferationsfähige Zellen.

Zu wissen ist auch, was die Hauptursache für Entzündungen im Körper ist.

Mehrere Dinge können Ursache chronisch Entzündung , einschließlich: unbehandelt Ursachen von akut Entzündung , wie eine Infektion oder Verletzung. eine Autoimmunerkrankung, bei der Ihr Immunsystem fälschlicherweise gesundes Gewebe angreift. langfristige Exposition gegenüber Reizstoffen wie Industriechemikalien oder verschmutzter Luft.

Was sind die Schritte der Entzündungsreaktion?

Die Reaktion auf ICH erfolgt in vier verschiedene Phasen: (1) anfängliche Gewebeschädigung und lokale Aktivierung von Entzündungsfaktoren, (2) entzündungsbedingter Zusammenbruch der Blut-Hirn-Schranke, (3) Rekrutierung zirkulierender Entzündungszellen und nachfolgende sekundäre Immunpathologie und (4) Eingriff des Gewebes Reparatur

Empfohlen: