Was ist der ICD-10-Code für die Fingeramputation?
Was ist der ICD-10-Code für die Fingeramputation?

Video: Was ist der ICD-10-Code für die Fingeramputation?

Video: Was ist der ICD-10-Code für die Fingeramputation?
Video: ICD-10 Basics: What is ICD-10? 2024, Juni
Anonim

Teiltraumatisches Transphalangeales Amputation von nicht näher bezeichnet Finger , erste Begegnung. S68. 629A ist abrechenbar/spezifisch ICD - 10 -CM Code die verwendet werden kann, um eine Diagnose zu Erstattungszwecken anzuzeigen.

Was ist eine Fingeramputation?

Definition. Fingeramputationen sind schwere Verletzungen, die den Verlust von Phalangen eines oder mehrerer Finger . Amputation von 3/4 der distalen Phalangen der Mitte Finger.

Und was bedeutet Teilamputation? EIN Teilamputation ist eine, bei der eine anatomische Struktur, wie ein Band, eine Sehne oder ein Muskel, ist noch intakt zwischen Körper und amputiert Anatomie. Obwohl das Körperteil zu diesem Zeitpunkt möglicherweise nicht funktionsfähig und vollständig ist Amputation scheint unmittelbar bevorzustehen, der Körperteil ist noch mit dem Körper verbunden.

Was ist in diesem Zusammenhang ein Transphalangealer Amputationsfinger?

Hintergrund. Fingerspitze Verletzungen gehören zu den häufigsten Verletzungen der Hand, und die geeignete Behandlung hängt von der Art der Verletzung und der Beteiligung anderer Finger ab. Fingerspitzenamputation erfolgt distal der Insertion von Beugesehnen oder Strecksehnen in die distale Phalanx.

Wann kam ICD 10 heraus?

Es enthält Codes für Krankheiten, Anzeichen und Symptome, auffällige Befunde, Beschwerden, soziale Umstände und äußere Ursachen von Verletzungen oder Krankheiten. Arbeite an ICD - 10 begann 1983, wurde 1990 von der 43. Weltgesundheitsversammlung gebilligt und war erstmals von den Mitgliedstaaten im Jahr 1994 verwendet.

Empfohlen: