Ist Clonorchis hermaphroditisch?
Ist Clonorchis hermaphroditisch?

Video: Ist Clonorchis hermaphroditisch?

Video: Ist Clonorchis hermaphroditisch?
Video: clonorchis sinensis life cycle | clonorchiasis | clonorchis sinensis | Liver fluke | Bio science 2024, Juni
Anonim

Klonorchis sinensis und Opisthorchis Arten sind flach, blattförmig Zwitter Trematoden, die zur Gruppe der opisthorchiiden Leberegel gehören. Eine Infektion mit diesen Egeln tritt beim Verzehr von rohem oder nicht durchgegartem Fisch auf, der in seinen Muskeln eingekapselte Metazerkarien enthält.

Was ist hier der Zwischenwirt von Clonorchis sinensis?

Teil von dem Clonorchis sinensis Lebenszyklus findet in einem aquatischen Lebensraum statt. Der erste Zwischenwirt ist immer eine Schnecke, hauptsächlich Parafossarulus manchouricus und Arten aus der Gattung Bulinus.

Sind Trematoden hermaphroditisch? Abgesehen von den Blutegeln, Trematoden sind Zwitter , mit männlichen und weiblichen Fortpflanzungsorganen im selben Individuum.

Außerdem, wie wird Clonorchis kontrahiert?

Die Eier von Klonorchis werden von Süßwasserschnecken aufgenommen. Nach dem Schlüpfen der Eier setzen infizierte Schnecken mikroskopisch kleine Larven frei, die dann in Süßwasserfische eindringen. Menschen infizieren sich durch den Verzehr von infizierten rohen oder zu wenig gekochten Fischen, die die Larven enthalten.

Was sind die Symptome von Krankheiten, die durch C sinensis verursacht werden?

Klonorchiasis ist eine Infektion mit dem Leberegel Clonorchis sinensis. Die Infektion wird normalerweise durch den Verzehr von nicht ausreichend gekochtem Süßwasserfisch erworben. Symptome sind Fieber, Schüttelfrost , Oberbauchschmerzen , zarte Hepatomegalie , Durchfall und mild Gelbsucht . Die Diagnose erfolgt durch die Identifizierung von Eiern im Kot oder Zwölffingerdarminhalt.

Empfohlen: