Was ist mesenterialer Volvulus?
Was ist mesenterialer Volvulus?

Video: Was ist mesenterialer Volvulus?

Video: Was ist mesenterialer Volvulus?
Video: Mesenterialer Volvulus bei Divertikulose des Jejunums 2024, Juli
Anonim

EIN volvulus ist, wenn sich eine Darmschlinge um sich selbst dreht und die Gekröse das unterstützt es, was zu einem Darmverschluss führt. Der am häufigsten betroffene Teil des Darms bei Erwachsenen ist das Sigma, wobei der Blinddarm am zweithäufigsten betroffen ist. Bei Kindern ist der Dünndarm häufiger betroffen.

Was verursacht davon einen Volvulus?

In Erwachsene Zu den Ursachen eines Sigmavolvulus gehören: ein vergrößerter Dickdarm. Bauchadhäsionen, die sich nach einer Operation, Verletzung oder Infektion entwickeln. Erkrankungen des Dickdarms, wie Morbus Hirschsprung.

Und was ist Mesenterium? Die Gekröse ist eine Membranfalte, die den Darm an der Bauchdecke befestigt und an Ort und Stelle hält. Mesenterium Lymphadenitis ist eine Entzündung der Lymphknoten im Gekröse.

Zweitens, was sind die Symptome eines verdrehten Darms?

Ein Volvulus bezieht sich auf abnormal verdrehen eines Teils des Großen oder Kleinen Darm . Dies verdrehen kann zu einem führen Darm Behinderung, die schwere verursachen Komplikationen.

Symptome

  • Bauchschmerzen und Zärtlichkeit.
  • Erbrechen von grüner Galle.
  • Brechreiz.
  • aufgeblähter Bauch.
  • blutiger Stuhl.
  • Verstopfung.
  • Schock.

Was ist die Behandlung für einen verdrehten Darm?

Operation ist eine Option, um Volvulus zu behandeln und zu verhindern, dass sich der Darm erneut verdreht. Zu den Arten von Operationen bei einem verdrehten Darm gehören: Kolektomie: Dies ist ein Operation das entfernt Ihren Dickdarm ganz oder teilweise. Bei einer Verdrehung des unteren Dickdarms wird Ihr Arzt den betroffenen Teil Ihres Darms entfernen.

Empfohlen: