Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine Entropiumchirurgie?
Was ist eine Entropiumchirurgie?

Video: Was ist eine Entropiumchirurgie?

Video: Was ist eine Entropiumchirurgie?
Video: Was ist Entropie? 2024, Juli
Anonim

Entropium ist eine bei älteren Erwachsenen häufige Erkrankung, die dazu führt, dass sich das Augenlid nach innen dreht. Bei leichten Formen kann die Erkrankung mit nicht-chirurgischen Optionen wie Botox-Injektionen, transparentem Klebeband, Kontaktlinsen und Augentropfen behandelt werden, aber die einzige Möglichkeit, sie möglicherweise rückgängig zu machen Entropium ist durch Operation.

Was ist in diesem Zusammenhang die Behandlung von Entropium?

Um die Entropiumsymptome bis zur Operation zu lindern, können Sie Folgendes versuchen:

  • Gleitmittel für die Augen. Künstliche Tränen und Augensalben schützen Ihre Hornhaut und halten sie geschmiert.
  • Hautband. Ein spezielles transparentes Hautband kann auf Ihr Augenlid aufgetragen werden, um ein Eindrehen zu verhindern.

Anschließend stellt sich die Frage, wie wird eine Entropiumchirurgie durchgeführt? Operation ist gewöhnlich durchgeführt um das nach innen drehende Augenlid zu adressieren und es in eine normale Position zurückzubringen. Chirurgische Verfahren zu behandeln Entropium umfassen: Augenlidstraffung: Dieses Verfahren verkürzt das Augenlid (sogenannter lateraler Tarsalstreifen), um das Lid zu straffen.

In ähnlicher Weise kann man sich fragen, was ist eine Ektropium-Chirurgie?

Ektropium verursacht durch altersbedingte Muskel- und Bändererschlaffung. Ihre der Chirurg wird wahrscheinlich einen kleinen Teil Ihres unteren Augenlids am äußeren Rand entfernen. Wenn das Lid wieder zusammengenäht wird, werden die Sehnen und Muskeln des Lids gestrafft, wodurch das Lid richtig auf dem Auge aufliegt.

Was verursacht Entropium?

Entropium tritt am häufigsten als Folge des Alterns auf. Mit zunehmendem Alter dehnen sich die Sehnen und Muskeln, die Ihr Augenlid straff gegen Ihr Auge halten, und Ihr Augenlid beginnt sich einzudrehen. Frühere Operationen, Verbrennungen, Traumata, Infektionen, Entzündungen und Geburtsfehler sind andere Ursachen von Entropium.

Empfohlen: