Woraus besteht Lantus-Insulin?
Woraus besteht Lantus-Insulin?

Video: Woraus besteht Lantus-Insulin?

Video: Woraus besteht Lantus-Insulin?
Video: Injecting Insulin With the Lantus SoloSTAR Pen 2024, Juni
Anonim

LANTUS besteht aus Insulin Glargin in einer klaren wässrigen Flüssigkeit gelöst. Jeder Milliliter LANTUS ( Insulin Glargin Injektion) enthält 100 IE (3,6378 mg) Insulin Glargin . Inaktive Bestandteile der 10-ml-Durchstechflasche sind 30 µg Zink, 2,7 mg m-Kresol, 20 mg Glycerin 85 %, 20 µg Polysorbat 20 und Wasser für Injektionszwecke.

Ist Lantus auch ein Humaninsulin?

EIN: Lantus ( Insulin Glargin ) ist eine künstliche, lang wirkende Form von Humaninsulin das zur Behandlung von Erwachsenen und Kindern mit Typ-1-Diabetes zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels verwendet wird. Lantus ist auch für die Anwendung bei Erwachsenen mit Typ-2-Diabetes zugelassen.

Welche Wirkung hat Lantus-Insulin? Wirkmechanismus/Wirkung: Wie bei anderen Insulinarten besteht die primäre Wirkung von Insulin Glargin darin, den Glukosestoffwechsel zu regulieren{01}. Außerdem senkt Insulin Glargin die Blut Glukosekonzentration durch Stimulierung der Glukoseaufnahme insbesondere durch Muskeln und Fett{01}. Es hemmt auch die hepatische Glukoseproduktion{01}.

Warum wird Lantus nachts verabreicht?

Lantus ist nur für die Dosierung vor dem Schlafengehen zugelassen. Das liegt daran, dass die Studien vor der Zulassung nur mit Dosierung vor dem Zubettgehen durchgeführt wurden, daher hat die FDA das Medikament auf diese Weise zugelassen. Aber aus Erfahrung können auch Patienten verwenden Lantus morgens. Dieser Weg, Lantus nutzt sich ab um Nacht wenn der Insulinbedarf geringer ist.

Wann sollten Sie Lantus nicht einnehmen?

Du solltest Lantus nicht verwenden wenn Sie eine Hypoglykämie (niedriger Blutzucker) haben oder wenn Sie an einer diabetischen Ketoazidose leiden.

Empfohlen: