Was ist ein Urachal-Überrest?
Was ist ein Urachal-Überrest?

Video: Was ist ein Urachal-Überrest?

Video: Was ist ein Urachal-Überrest?
Video: Understanding the Urachus 2024, Juni
Anonim

Identifikatoren. Gittergewebe. D014497. Anatomische Terminologie. Die urachus ist ein faseriges Rest der Allantois, ein Kanal, der die Harnblase des Fötus entleert, der sich mit der Nabelschnur verbindet und in ihr verläuft.

Was ist der Urachal-Überrest bei Erwachsenen?

Die urachus ist eine röhrenförmige Mittellinie, die sich von der Spitze der Blase erstreckt und mit dem Nabel verbunden ist. Urachal Reste resultieren aus einer unvollständigen Regression des fetalen urachus im Säuglingsalter. Urachal-Überrest Infektionen können in Betracht gezogen werden Erwachsene mit Nabelschnurdrainage.

Ist eine Urachuszyste auch gefährlich? In den meisten Fällen sind Urachuszysten nicht mit irgendwelchen Anzeichen verbunden oder Symptome es sei denn, es gibt Komplikationen wie eine Infektion. Es gibt Fälle, in denen Urachus-Anomalien von selbst verschwinden. Da ein geringes Risiko für Urachuskarzinom besteht, kann der gesamte Urachus operativ entfernt werden.

Müssen außerdem Urachalreste entfernt werden?

Wegen der Ansteckungsgefahr mit Überreste des Urachus , die Zysten und das gesamte Urachal Trakt sollte chirurgisch sein ENTFERNT . Es besteht auch ein geringes Risiko, dass sich später im Leben Krebs entwickelt, also chirurgisch Entfernung wird in der Regel geraten.

Was ist ein Urachus-Sinus?

Medizinische Genetik. EIN Urachuszyste ist ein Sinus während der Embryogenese von der Allantois verbleiben. Es ist ein Zyste die in den Resten zwischen Nabel und Blase auftritt. Dies ist eine Art von Zyste in einem dauerhaften Teil des urachus , präsentiert sich als extraperitoneale Raumforderung im Nabelbereich.

Empfohlen: