Wird eine Nasennebenhöhlenentzündung auf einem Röntgenbild sichtbar?
Wird eine Nasennebenhöhlenentzündung auf einem Röntgenbild sichtbar?

Video: Wird eine Nasennebenhöhlenentzündung auf einem Röntgenbild sichtbar?

Video: Wird eine Nasennebenhöhlenentzündung auf einem Röntgenbild sichtbar?
Video: Rotlichtlampe Rotlicht wie lange/oft Infrarotlampe Arthritis Rheuma Pickel Erkältung Verspannung 2024, Juli
Anonim

EIN Sinus X - Strahl hilft Ärzten zu erkennen Probleme mit dem Nebenhöhlen . Nebenhöhlen sind normalerweise mit Luft gefüllt, also die Durchgänge wird auftauchen schwarz auf an x - Strahl von gesund Nebenhöhlen . Dies ist meistens auf eine Entzündung oder eine Ansammlung von Flüssigkeit im Nebenhöhlen.

Was können Sinus-Röntgenstrahlen erkennen?

EIN Sinus X - Strahl ist ein bildgebender Test, bei dem x - Strahlen um dich anzusehen Nebenhöhlen . Die Nebenhöhlen befinden sich luftgefüllte Taschen (Hohlräume) in der Nähe Ihres Nasal - Passage. x - Strahlen werden am häufigsten verwendet, um Knochen- oder Gelenkprobleme zu finden oder das Herz und die Lunge zu überprüfen. EIN Sinus X - Strahl ist eine Art von x - Strahl.

Kann ein Sinus-Röntgenbild zusätzlich einen Hirntumor zeigen? Schädel x - Strahlen kann auch verwendet werden, um zu finden Tumore , Überprüf den Nasennebenhöhlen , und erkennen Verkalkungen innerhalb der Gehirn . Es kann andere Gründe für Ihren Arzt geben, eine x - Strahl des Schädels.

Anschließend stellt sich die Frage, wie Ärzte auf eine Nasennebenhöhlenentzündung testen.

Das Nasenendoskop ist ein dünner Schlauch, der in Ihre Nase eingeführt wird, um Ihre Nasenwege zu sehen und Nebenhöhlen . Diese Prüfung kann gewöhnt sein an prüfen bei Nasenpolypen ein abweichendes Septum, vergrößerte Nasenmuscheln, Tumore und Eiter. Es kann auch verwendet werden, um Gewebe zu entfernen, damit Ihr Arzt kann überprüfen für Bakterien oder Pilze Infektion.

Sind Sinus-Röntgenstrahlen sicher?

EIN Sinus X - Strahl ist kostengünstiger als ein CT-Scan, liefert aber auch weniger Details. Es besteht ein geringes Risiko einer Strahlenbelastung.

Empfohlen: