Inhaltsverzeichnis:

Video: Was sind Asthma-Inhalatoren?

2023 Autor: Michael Samuels | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-11-26 07:56
Asthma-Inhalatoren sind tragbare Handgeräte, die Medikamente an Ihre Lunge abgeben. Eine Vielzahl von Asthma-Inhalatoren stehen zur Verfügung, um die Kontrolle zu unterstützen Asthma Symptome. Das richtige zu finden und richtig anzuwenden kann Ihnen dabei helfen, die Medikamente zu bekommen, die Sie zur Vorbeugung oder Behandlung benötigen Asthma Anschläge.
Einfach so, welche Inhalatoren werden bei Asthma verwendet?
In den USA erhältliche langwirksame Asthma-Inhalatoren umfassen:
- Advair, Dulera und Symbicort (eine Kombination aus einem langwirksamen Beta-Agonisten-Bronchodilatator und einem inhalativen Steroid)
- Salmeterol (Serevent)
- Formoterol (Foradil)
- Formoterol-Lösung für Vernebler (Perforomist)
Welche verschiedenen Inhalatoren gibt es? Es gibt drei grundlegende Typen : Hydrofluoralkan Inhalatoren oder HFA (früher dosierte Dosis Inhalator oder MDI) Trockenpulver Inhalatoren (DPI) Weicher Nebel Inhalatoren (SMI)
Anschließend kann man sich auch fragen, welches Medikament in einem Inhalator ist?
Albuterol-Lösung zur oralen Inhalation wird bei Erwachsenen und Kindern ab 2 Jahren angewendet. Albuterol gehört zu einer Klasse von Medikamenten namens Bronchodilatatoren . Es wirkt, indem es die Luftwege zur Lunge entspannt und öffnet, um das Atmen zu erleichtern.
Was ist der sicherste Asthma-Inhalator?
Zu den verfügbaren Controllern gehören inhalative Steroide wie Flovent (Fluticason) und Pulmicort (Budesonid), Leukotrienblocker wie Singulair (Montelukast) und eine Kombinationstherapie mit lang wirkenden Beta-Agonisten wie Advair (Fluticason/Salmeterol) und Symbicort (Budesonid/Formoterol.).).
Empfohlen:
Wie wird Asthma während der Schwangerschaft behandelt?

Während der Schwangerschaft wird wie bei anderen Erwachsenen mit Asthma ein schrittweises Vorgehen bei der Asthmabehandlung empfohlen [5]. Leitlinien empfehlen die Verwendung von kurzwirksamen β-Agonisten (SABA) als Bedarfsmedikation und die Verwendung von inhalativen Kortikosteroiden (ICS) für Frauen mit persistierendem Asthma [5]
Was ist primäres Asthma?

Primäres Asthma kann als eine Art von Asthma angesehen werden, dessen Ätiologie in den Bronchien selbst liegen kann, d. h. bronchiale Überempfindlichkeit auf eine Reihe von Auslösern wie Allergene, Viren und Umweltverschmutzung
Was sind Anzeichen für schweres Asthma?

Zu den Symptomen eines schweren Asthmaanfalls können gehören: schwere Atemnot, bei der Sie Schwierigkeiten beim Sprechen haben. schnelles Atmen, wo Brust oder Rippen sichtbar eingezogen sind. Sie belasten Ihre Brustmuskulatur und arbeiten hart, um zu atmen. Nasenflügel, die sich beim Atmen schnell bewegen
Was sind einige der Anzeichen und Symptome von leichtem bis mittelschwerem Asthma?

Asthmaanzeichen und -symptome umfassen: Kurzatmigkeit. Engegefühl in der Brust oder Schmerzen. Schlafstörungen durch Kurzatmigkeit, Husten oder Keuchen. Ein pfeifendes oder pfeifendes Geräusch beim Ausatmen (keuchen ist ein häufiges Anzeichen von Asthma bei Kindern)
Was sind Anti-Asthma-Medikamente?

Beinhaltet Krankheiten: Intrinsisches Asthma