Was bedeutet Arzneimittelunverträglichkeit?
Was bedeutet Arzneimittelunverträglichkeit?

Video: Was bedeutet Arzneimittelunverträglichkeit?

Video: Was bedeutet Arzneimittelunverträglichkeit?
Video: Урок немецкого языка #45. Ersatzinfinitiv: предложения с тремя глаголами. 2024, Juli
Anonim

Arzneimittelinkompatibilität ist eine andere Variation von Medikation Fehler, der sich auf eine unerwünschte Reaktion bezieht, die zwischen a Arzneimittel und eine Lösung, ein Behälter oder anderes Arzneimittel . Arzneimittelunverträglichkeiten sind häufig, macht 20 % aller aus Medikation Fehler und bis zu 89% der Administrationsfehler.

Ebenso kann man fragen, was bedeutet Arzneimittelverträglichkeit?

Ein einzelnes Arzneimittel die gleichzeitig an einer Y-Site-Verbindung mit einer anderen verwaltet wird Arzneimittel in einer Lösung. Lösung Kompatibilität . Ein einzelnes Arzneimittel in einer Lösung. Beimischung Kompatibilität . Zwei Drogen in einer Lösung.

Was passiert außerdem, wenn IV-Medikamente nicht kompatibel sind? Arzneimittel Inkompatibilitäten sind physikalische und chemische Reaktionen, die in vitro zwischen zwei oder mehr auftreten Drogen wenn die Lösungen in derselben Spritze, einem Schlauch oder einer Flasche kombiniert werden. Physikalische Reaktionen können sichtbare Veränderungen verursachen, einschließlich Niederschlag; Veränderungen in Farbe, Konsistenz oder Opaleszenz; oder Gasproduktion.

Also, was verursacht chemische Inkompatibilität?

Chemische Unverträglichkeit tritt auf, wenn das Mischen zweier Medikamente die Wirksamkeit ihrer Wirkstoffe ändert. Ein Medikament, das mehr als 10 % seiner Potenz verliert, wenn es mit einem anderen Medikament gemischt wird, wird in Betracht gezogen unvereinbar mit diesem Medikament.

Was sind einige der Ursachen für die Inkompatibilität von IV-Medikamenten und was können ihre Ergebnisse sein?

Von den beobachteten Inkompatibilitäten , der häufigste Grund für die Ursache von Unvereinbarkeit war die Niederschlagsbildung (10,9%, n = 12). Nur einer Unvereinbarkeit wurde auf Farbveränderungen im Laufe der Zeit zurückgeführt. Das Üblichste Drogen beteiligt an Inkompatibilitäten waren Pantoprazol, Phenytoin, Mannit und Pipercillin.

Empfohlen: