Was ist die Rosendorn-Krankheit?
Was ist die Rosendorn-Krankheit?

Video: Was ist die Rosendorn-Krankheit?

Video: Was ist die Rosendorn-Krankheit?
Video: 18. März 2022 - Regierungspressekonferenz | BPK 2024, Juni
Anonim

Sporotrichose ist ein Krankheit verursacht durch die Infektion mit dem Pilz Sporothrix schenckii. Weil Rosen die verbreiten können Krankheit , es ist eines von wenigen Krankheiten bezeichnet als Rose - Dorn oder Rose -Gärtner' Krankheit.

Auch gefragt, was sind die Symptome einer Sporotrichose?

Symptome der Sporotrichose Das erste Symptom der Sporotrichose ist eine feste Beule (Knötchen) auf der Haut, deren Farbe von rosa bis fast violett reichen kann. Der Knoten ist in der Regel schmerzlos oder nur leicht empfindlich. Im Laufe der Zeit kann sich der Knoten öffnen wund ( Geschwür ), aus denen klare Flüssigkeit abfließen kann.

Und wie behandelt man einen infizierten Dorn in einer Rose? Behandlung . Es ist wahrscheinlich, dass Ihr Arzt eine mehrmonatige Behandlung mit Antimykotika verschreibt Medikation , wie Itraconazol. Wenn Sie eine schwere Form der Sporotrichose haben, kann Ihr Arzt mit der Behandlung beginnen Behandlung mit einer intravenösen Dosis von Amphotericin B, gefolgt von einem Antimykotikum Medikation für mindestens ein Jahr.

Sind Rosendornen in Anbetracht dessen gefährlich?

Rosendornen kann sein gefährlich . SEHR GEEHRTER DOKTOR. Es ist ein Pilz, der auf Heu, Torfmoosen und den Spitzen von Rosendornen . Es kann zu Infektionen, Rötungen, Schwellungen und offenen Geschwüren an der Einstichstelle kommen.

Kann man sich von einem Dorn anstecken?

Fakten zur Sporotrichose Sporotrichose ist eine kutane (Haut) Infektion verursacht durch einen Pilz, Sporothrix schenckii. Dies lag daran, dass die auf Rose vorhandenen Pilze Dornen und im Moos und in der Erde, die für den Rosenanbau verwendet wurden, konnten die kleinen Stiche und Schnitte auf der Haut der Rose leicht kontaminiert werden Dornen.

Empfohlen: