Was ist der ICD-10-Code für die diabetische Polyneuropathie?
Was ist der ICD-10-Code für die diabetische Polyneuropathie?

Video: Was ist der ICD-10-Code für die diabetische Polyneuropathie?

Video: Was ist der ICD-10-Code für die diabetische Polyneuropathie?
Video: ICD-10 Coding and Diabetes 2023, November
Anonim

E11 . 42 ist ein kostenpflichtiger ICD-Code, der verwendet wird, um eine Diagnose von. zu spezifizieren Typ 2 Diabetes mellitus mit diabetischer Polyneuropathie. Ein „abrechenbarer Code“ist detailliert genug, um eine medizinische Diagnose zu spezifizieren.

Was ist außerdem der ICD-10-Code für Diabetes mit peripherer Neuropathie?

Typ 2 Diabetes mellitus mit diabetischer Neuropathie, nicht spezifiziert . E11 . 40 ist ein kostenpflichtiger/spezifischer ICD-10-CM-Code, der verwendet werden kann, um a Diagnose zu Erstattungszwecken.

Was ist außerdem Polyneuropathie? Polyneuropathie (Poly- + Neuro- + -pathie) ist eine Schädigung oder Erkrankung der peripheren Nerven (periphere Neuropathie ) in ungefähr den gleichen Bereichen auf beiden Körperseiten, mit Schwäche, Taubheit und brennenden Schmerzen.

Also, was ist diabetische Polyneuropathie?

Diabetische Polyneuropathie ist eine neurologische Erkrankung (Neuropathie) aller Nerven im Körper ( Polyneuropathie ) als Ergebnis Diabetes . Es kann von Schmerzen und/oder Funktionsverlust begleitet sein, wenn diese Nerven nicht richtig funktionieren.

Was ist Diabetes mellitus Typ 2 mit diabetischer Polyneuropathie?

Abstrakt. Diabetische Polyneuropathie (DPN) wird als periphere Nervendysfunktion definiert. Es gibt drei Hauptveränderungen, die an den pathologischen Veränderungen von DPN beteiligt sind: Entzündung, oxidativer Stress und mitochondriale Dysfunktion.

Empfohlen: