Was für ein Verdauungssystem hat eine Ratte?
Was für ein Verdauungssystem hat eine Ratte?

Video: Was für ein Verdauungssystem hat eine Ratte?

Video: Was für ein Verdauungssystem hat eine Ratte?
Video: Eine Ratte, ein Spitz und eine Katze | SWR Tierarztgeschichten 2024, Juli
Anonim

Der Rattenmagen war ein großer halbmondförmiger Sack mit Kompositauskleidung. Am Bauch war ein sehr ausgeprägter Fundus, der einen Blindsack (saccus cecus) bildete. Die Rattenleber wurde in sechs Lappen geteilt, jedoch ohne Gallenblase. Der Darm der Ratte war einfach, aber Blinddarm hatte die Form eines Magens.

Wie funktioniert das Verdauungssystem einer Ratte?

In dem Ratte , wie bei allen Tetrapoden gibt es eine gemeinsame Nutzung der vorderen Strukturen der Verdauungs - und Atmung System . Wenn Nahrung in den Mund aufgenommen wird, wird die Mundhöhle funktionell ein Teil des Verdauungstrakt.

Zweitens, haben Ratten einen Dickdarm? In Ratten und andere Wirbeltiere, die Dickdarm enthält drei Abschnitte: Blinddarm, Dickdarm und Rektum. Der Endteil des Organs ist das Rektum, das sich von der Sigmaflexur (einem S-förmigen Teil des Dickdarms) bis zum Analkanal erstreckt.

Was ist dann der Unterschied zwischen einer Ratte und einem menschlichen Verdauungssystem?

Die Verdauungstrakt des Ratte , ähnlich wie Mensch eine, ausgehend vom Mund, umfasst den Rachen, die Speiseröhre, den Magen, den Dünndarm und den Dickdarm. Sie werden normalerweise nach dem Segment, zu dem sie gehören, eingeteilt (mit Ausnahme der Mundhöhle, wo sie als kleine Speicheldrüsen bezeichnet werden).

Wie lange braucht eine Ratte, um Nahrung zu verdauen?

Der Vormagen von Ratten und Mäusen passt das Verdauungsregime von Ratten und Mäuse von “ Lebensmittel Aufnahme in loser Schüttung“in einen „stationären Zustand“ Verdauung “. Es speichert gut gekaut und gespeichelt Lebensmittel in Mengen nach Bedarf zum ein bis drei Stunden oder länger.

Empfohlen: