Wie genau ist die PET-CT-Untersuchung bei Krebs?
Wie genau ist die PET-CT-Untersuchung bei Krebs?

Video: Wie genau ist die PET-CT-Untersuchung bei Krebs?

Video: Wie genau ist die PET-CT-Untersuchung bei Krebs?
Video: Was ist PET-CT? PET-CT für die Krebs- Nachsorgeuntersuchung 2024, September
Anonim

PET-Scans , kurz für Positronen-Emissions-Tomographie, kann Bereiche von Krebs indem Sie Bilder der Körperzellen während ihrer Arbeit aufnehmen. Eine Studie legt nahe, dass FDG- HAUSTIER / CT kann genau Brust diagnostizieren Krebs Wiederholung und ist mehr präzise als kontrastverstärkt CT-Scans und Knochenszintigraphie.

Zeigen sich in dieser Hinsicht alle Krebsarten im PET-Scan?

PET-Scans Aktivitätsbereiche (wie Zellwachstum) im Körper erkennen. Mehr radioaktives Material sammelt sich in Krebs Zellen als normale Zellen und wird in Erscheinung treten heller auf dem Bild. Nicht alle Krebsarten tauchen auf auf einen PET-Scan . PET-Scan Ergebnisse werden oft mit anderen Bildgebungs- und Labortestergebnissen verwendet.

Zweitens, welche Krebsarten erkennen PET-Scans? PET-Scans werden am häufigsten verwendet erkennen : Krebs . Herzprobleme. Erkrankungen des Gehirns, einschließlich Probleme mit dem Zentralnervensystem (ZNS)

Können PET-Scan-Ergebnisse in Anbetracht dessen falsch sein?

Allerdings nicht alle HAUSTIER -positive Läsionen sind Krebs, und in vielen Fällen HAUSTIER Ergebnisse kann Sein falsch positiv. Es gibt viele falsch -positive Ursachen der FDG-Aufnahme “, schließen die Autoren. „Das Muster der FDG-Aufnahme ist leicht als gutartig oder bösartig zu erkennen, insbesondere wenn dies durch CT- oder MRT-Befunde bestätigt wird.

Bedeutet eine PET-Untersuchung immer Krebs?

Diagnosedienste: HAUSTIER -CT Scan . HAUSTIER (Positronen-Emissions-Tomographie) Scannen ist ein bildgebendes Verfahren, das einen radioaktiven Tracer verwendet, der dem Patienten injiziert wird. PET-Scans tun nicht diagnostizieren Krebs ; sie zeigen nur Bereiche mit abnormaler Aufnahme des Tracermaterials.

Empfohlen: