Inhaltsverzeichnis:

Was ist die medizinische Definition von Dehydration?
Was ist die medizinische Definition von Dehydration?

Video: Was ist die medizinische Definition von Dehydration?

Video: Was ist die medizinische Definition von Dehydration?
Video: Dehydratation 2024, Juli
Anonim

Medizinische Definition von Dehydration

Dehydration : Übermäßiger Verlust von Körperwasser. Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, die Erbrechen oder Durchfall verursachen, können zu Austrocknung . Schwer Austrocknung kann zu lebensbedrohlichen Veränderungen der Körperchemie und Nierenversagen führen

Was ist hier der medizinische Begriff für Dehydration?

Dehydration (Exsikkose) ist ein Zustand verminderten Gesamtkörperwassers. Diese Abnahme des Gesamtkörperwassers tritt bei einem Überschuss an Natrium auf (auch „freier Wasserverlust“genannt), was zu einem hypertonischen und hypernatrimischen Zustand führt.

Ist Dehydration auch ein medizinischer Zustand? Dehydration ist ein Wassermangel im Körper. Erbrechen, Durchfall, übermäßiges Schwitzen, Verbrennungen, Nierenversagen und die Einnahme von Diuretika können zu Austrocknung . Die Leute fühlen sich durstig und wie Austrocknung verschlechtert, können sie weniger schwitzen und weniger Urin ausscheiden. Wenn Austrocknung schwerwiegend ist, können die Betroffenen verwirrt sein oder sich benommen fühlen.

Anschließend stellt sich die Frage, was sind die Arten von Dehydration?

Es gibt drei Haupttypen der Dehydration: hypotonisch (hauptsächlich Elektrolytverlust), hypertonisch (hauptsächlich Verlust von Wasser ) und isotonisch (gleicher Verlust von Wasser und Elektrolyte). Die am häufigsten beim Menschen beobachtete ist isotonisch.

Was bedeutet Dehydration in der Chemie?

In Chemie , ein Austrocknung Reaktion ist eine Umwandlung, die den Verlust von Wasser aus dem reagierenden Molekül oder Ion beinhaltet. Dehydration Reaktionen sind übliche Prozesse, die Umkehrung einer Hydratationsreaktion. Übliche Dehydratisierungsmittel, die in der organischen Synthese verwendet werden, umfassen Schwefelsäure und Aluminiumoxid.

Empfohlen: