Was ist ein internes Hordeolum?
Was ist ein internes Hordeolum?

Video: Was ist ein internes Hordeolum?

Video: Was ist ein internes Hordeolum?
Video: Arzt erklärt: Gerstenkorn (Hordeolum), was ist es? Behandlung? Gefährlich? Unterschied zum Hagelkorn 2024, Juli
Anonim

Ein inneres Hordeolum ( Schweinestall ) ist eine bakterielle Infektion der Meibom-Drüsen in den Augenlidern. Interne Gerstenkörner sind tendenziell schwerer und treten etwas seltener auf als eine externe Hordeolum . Ein externes Hordeolum ( Schweinestall ) ist eine bakterielle Infektion der Zeisdrüsen und/oder Molldrüsen in den Augenlidern.

Die Frage ist auch, was ein internes Hordeolum verursacht?

Ein intern oder innerer Gerstenkorn ist gewöhnlich verursacht durch eine bakterielle Infektion einer Talgdrüse in Ihrem Augenlid. Auf der anderen Seite ein externes oder äußeres Schweinestall ist gewöhnlich verursacht durch eine Infektion in einem Haar- oder Wimpernfollikel. Eine bakterielle Infektion in der Nase oder den Nebenhöhlen kann sich auch auf Ihr Auge ausbreiten und einen inneren Gerstenkorn verursachen.

Anschließend stellt sich die Frage, wie behandelt man einen inneren Gerstenkorn? Gemeinsame Interventionen für die Behandlung von akut inneres Hordeolum Dazu gehören warme Kompressen, die zu Hause angewendet werden, topische Medikamente und rezeptfreie Lidpeelings, Antibiotika oder Steroide, Lidmassagen und andere.

Wissen Sie auch, wie internes Hordeolum behandelt wird?

Systemisch Antibiotika (zB Dicloxacillin oder Erythromycin 250 mg p.o. 4-mal täglich) sind angezeigt, wenn eine präseptale Cellulitis ein Hordeolum begleitet. Die Behandlung eines inneren Hordeolums erfolgt oral Antibiotika und Inzision und Drainage, falls erforderlich. Aktuell Antibiotika sind in der Regel wirkungslos.

Sind innere Gerstenkörner gefährlich?

Erlaube das Schweinestall von alleine zu öffnen. EIN Schweinestall die sich im Augenlid bildet (genannt an inneres Hordeolum ) kann nicht von selbst reißen und heilen. Da diese Art von Schweinestall kann mehr sein Ernst , muss Ihr Augenarzt es möglicherweise chirurgisch öffnen und entleeren.

Empfohlen: