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Video: Wie wird die hepatische Enzephalopathie mit Nährstoffen behandelt?

2023 Autor: Michael Samuels | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-11-26 07:56
Das primäre Ziel eines Patienten mit Leberversagen im Endstadium ist es, einen möglichen Gewichtsverlust mit allen Mitteln zu vermeiden und eine fettreiche Ernährung aufrechtzuerhalten Nährstoffe . Empfohlen wird eine Kalorienzufuhr von 35–40 kcal/kg/Tag. Proteinarme Diäten sollten vermieden und die Proteinzufuhr bei 1,2–1,5 g/kg/Tag gehalten werden.
Welche Lebensmittel sollten Sie in diesem Zusammenhang vermeiden, wenn Sie an hepatischer Enzephalopathie leiden?
Proteinreiche Lebensmittel, die Sie vermeiden sollten, sind:
- Geflügel.
- rotes Fleisch.
- Eier.
- Fisch.
Und welche Rolle spielt die Leber bei der Ernährung? Die Leber ist eines der größten Organe des Körpers. Es hat viele wichtige metabolische Funktionen . Es wandelt die Nährstoffe in unserer Ernährung in Stoffe umzuwandeln, die der Körper verwerten kann, speichert diese Stoffe und versorgt die Zellen bei Bedarf damit. Viele Kanäle, die Blut und Galle führen, verlaufen zwischen den Leber Zellen.
Zweitens, warum beschränken Sie Protein bei hepatischer Enzephalopathie?
Der Zweck des Niedrig- Protein Diät ist um die Ammoniakproduktion im Darm zu reduzieren und dadurch eine Exazerbation von zu verhindern hepatische Enzephalopathie . Das Dilemma für praktizierende Kliniker ist dieser Ruheenergieverbrauch ist bei Patienten mit Zirrhose im Verhältnis zu ihrer fettfreien Körpermasse erhöht [14].
Erhöht Protein den Ammoniakspiegel?
Ammoniakwerte erhöht mit erhöht diätetisch Protein Einnahme und mit verminderter Leberfunktion. Für Simulationen einer Leber ohne Krankheit, Erhöhung des Proteins Verbrauch vom empfohlenen Protein Aufnahme in die Höhe Protein Diät erhöhte Ammoniakwerte um rund 59 %.
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Verursacht eine Parazentese eine hepatische Enzephalopathie?

Späte und schwerwiegende Komplikationen im Zusammenhang mit einer Parazentese waren das hepatorenale Syndrom, das hepatopulmonale Syndrom, die spontane bakterielle Peritonitis und die hepatische Enzephalopathie. Es werden nur wenige Fälle von Todesfällen aufgrund von intraperitonealen Blutungen aufgrund von Parazentese selbst unter Ultraschallkontrolle gemeldet
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Wie behandelt Rifaximin die hepatische Enzephalopathie?

Der Behandlungsstandard bei akuter HE ist Lactulose, ein nicht resorbierbares Disaccharid, von dem angenommen wird, dass es die Elimination erhöht und die Absorption von Ammoniak verringert. Rifaximin ist ein schlecht absorbiertes Antibiotikum, von dem angenommen wird, dass es die Ammoniakproduktion reduziert, indem es ammoniakproduzierende Dickdarmbakterien eliminiert