Können Sie den Plateaudruck bei der druckkontrollierten Beatmung messen?
Können Sie den Plateaudruck bei der druckkontrollierten Beatmung messen?

Video: Können Sie den Plateaudruck bei der druckkontrollierten Beatmung messen?

Video: Können Sie den Plateaudruck bei der druckkontrollierten Beatmung messen?
Video: ARDS Beatmung 2024, Juni
Anonim

Während der mechanischen Belüftung , das Plateaudruck (Pplat) ist der Druck Anwendung am Ende der Inspiration auf kleine Atemwege und Alveolen und es ist gemessen während ein Inspirationspause (oder halten) auf dem Ventilator . Beide fahren Druck (DP) und die Berechnung der Compliance des Atmungssystems (Cpl, rs) beinhalten Pplat.

Wie misst man den Plateaudruck an einem Beatmungsgerät?

Plateaudruck prüfen es nach den anfänglichen Einstellungen und danach in regelmäßigen Abständen Verwenden Sie die Inspirationshaltetaste, halten Sie sie 0,5 Sekunden lang gedrückt und betrachten Sie sie Druck Messgerät Der Gipfel Druck ist im Wesentlichen bedeutungslos Plateaudruck muss <30 cm H20 eingehalten werden.

Wie stellen Sie außerdem die druckkontrollierte Beatmung ein? Satz das Ventilator Modus zur Unterstützung Steuerung , und vergleiche f, FiO2, PEEP und I:E-Verhältnis zum VCV die Einstellungen . Satz das anfängliche Inspirationsziel Druck bei 75% der Differenz zwischen PGipfel und PEEP während auf VCV. Zunahme einstellen inspirierend Druck bis das gewünschte VT erhalten wird.

Was ist folglich Plateaudruck bei einem Beatmungsgerät?

Plateaudruck (PPLAT) ist der Druck Anwendung auf kleine Atemwege und Alveolen während positiver Druck mechanisch Belüftung . Es wird während einer Inspirationspause am mechanischen. gemessen Ventilator.

Kann der Plateaudruck höher sein als der Spitzendruck?

Jawohl. In Druck -regulierte Lüftungsarten, Plateaudrücke können Sein höher als Spitzendrücke wenn Inspirationsanstrengungen des Patienten erzeugen größer Tidalvolumina und deutlich negative Pleura Drücke.

Empfohlen: