Was verursacht orbitalen Pseudotumor?
Was verursacht orbitalen Pseudotumor?

Video: Was verursacht orbitalen Pseudotumor?

Video: Was verursacht orbitalen Pseudotumor?
Video: Idiopathic Orbital Inflammatory Syndrome (Orbital Pseudotumor) 2024, Juli
Anonim

Orbitaler Pseudotumor . Orbitaler Pseudotumor ist eine unspezifische, nicht-neoplastische Erkrankung der Orbita ohne offensichtliche Ursache . Es ist das zweithäufigste orbital Krankheit. DDx: Morbus Basedow, Lymphom, Leukämie, Metastasen, Zellulitis, Blutung, Sarkoidose, Wegener-Granulomatose, Optikusneuritis.

Was ist also ein orbitaler Pseudotumor?

Orbitaler Pseudotumor ist die Schwellung des Gewebes hinter dem Auge in einem Bereich, der als Orbita bezeichnet wird. Die Augenhöhle ist der Hohlraum im Schädel, in dem das Auge sitzt. Die Augenhöhle schützt den Augapfel und die ihn umgebenden Muskeln und Gewebe. Orbitaler Pseudotumor breitet sich nicht auf andere Gewebe oder Stellen im Körper aus.

Was verursacht außerdem ein orbitales Entzündungssyndrom? Differentialdiagnose 9 Schilddrüse Auge Krankheit ist am häufigsten Ursache von Augenhöhlenentzündung bei Erwachsenen und macht nachweislich fast 60 % der Fälle von Augenhöhlenentzündung in der Altersgruppe der 21-60-Jährigen. Orbital Cellulitis-Risikofaktoren sind Sinusitis in der Vorgeschichte, Zahnbehandlungen/ Krankheit , oder Traumata.

Wie behandelt man einen orbitalen Pseudotumor?

Behandlungen . Orbitaler Pseudotumor schnell auf eine hochdosierte Steroidtherapie ansprechen. Leider kehrt die Entzündung oft zurück, wenn die Steroide abgesetzt werden. Augenkrebsspezialisten müssen das Steroid reduzieren Medikation sehr langsam, um ein Wiederauftreten (Rückkehr) der Krankheit zu verhindern.

Was ist ein orbitales entzündliches Syndrom?

Idiopathisch orbitale entzündliche (IOI) Krankheit , bezieht sich auf ein begrenztes, masseartiges, sich verbesserndes Weichgewebe, das jeden Bereich des Orbit . Es ist am häufigsten schmerzhaft orbital Masse in der erwachsenen Bevölkerung und ist mit Proptosis, Hirnnervenlähmung (Tolosa-Hunt Syndrom ), Uveitis und Netzhautablösung.

Empfohlen: