Was hat GV Black gemacht?
Was hat GV Black gemacht?

Video: Was hat GV Black gemacht?

Video: Was hat GV Black gemacht?
Video: Doku zu Blackout – Was passiert, wenn der Strom wirklich länger ausfällt 2024, Juli
Anonim

Greene Vardiman Schwarz (1836-1915), allgemein bekannt als G. V. Schwarz , gilt als einer der Begründer der modernen Zahnheilkunde in den Vereinigten Staaten. Er gilt auch als Vater der operativen Zahnheilkunde.

Also, was ist die GV Black-Klassifizierung?

Kurzübersicht. [ G. V. Schwarz (1836–1915), amerikanischer Zahnarzt] A Einstufung basierend auf dem Zahntyp und der Kavitätenlage oder den betroffenen Zahnoberflächen. Hohlräume in den proximalen Flächen von Schneide- oder Eckzähnen, die auch einen oder beide Schneidewinkel betreffen.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist das Prinzip der Erweiterung für die Prävention? Eine restaurative Philosophie, die die Verlängerung der Ränder einer Kavitätenpräparation in Bereiche des Zahns, die aufgrund ihrer Zugänglichkeit zur Reinigung als unwahrscheinlich kariös gelten. Es war ein Konzept, das 1891 von G. V. Black vorgeschlagen und speziell auf die damals verfügbaren Materialien angewendet wurde.

Die Frage ist auch, was ist Klasse1-Füllung?

1 . Klasse I: Kavität in Grübchen oder Fissuren an den Kauflächen von Molaren und Prämolaren; Gesichts- und Lingualflächen von Molaren; linguale Oberflächen der oberen Schneidezähne ( Klasse I entspricht Oberflächen eines Seitenzahns, die Sie klinisch sehen können – okklusale/linguale/bukkale Oberflächen.

Welche Zähne können Füllungen der Klasse V haben?

Klassifikation nach Greene Vardiman Black: Karies der Klasse III, die die proximalen Oberflächen der zentralen, lateralen und Eckzähne . Karies der Klasse IV, die proximal betroffen ist, einschließlich Schneidekanten von Frontzähne . Karies der Klasse V, die das gingivale 1/3 der fazialen oder lingualen Oberflächen von Front- oder Seitenzähnen betrifft.

Empfohlen: